Gesangsmikrofon, für Metalcore

  • Ersteller bässer.basser
  • Erstellt am
B
bässer.basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
02.08.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Com.,

Ich würde gerne euren wohlgeschätzten Rat beanspruchen, da ich hier immer sehr viel Hilfe bekomme.

Könnt ihr mir ein Mikrofon empfehlen, was sich auch mal 15 Jährige leisten können, das für Metal Aufnahmen geeignet ist? Es sollte das Growling und Screaming, mit Druck und Klarheit rüberbringen, aber es muss natürlich auch für ganz "normale" Vokale Parts geeignet sein.

mfG

Florian Delvo
 
Eigenschaft
 
bässer.basser;3283860 schrieb:
Könnt ihr mir ein Mikrofon empfehlen, was sich auch mal 15 Jährige leisten können, das für Metal Aufnahmen geeignet ist?

Für Aufnahmen? Also nicht Live, sondern daheim ein bißchen aufnehmen?

Direkt für Live kann man sich schon mal dieses ansehen: Beyerdynamic TG-X-58

Zwecks Aufnahme würde das Mikrofon auch gehen, müsste aber bei der Soundkarte mit passenden Adaptern verbunden werden. Hierbei wird die Qualität nicht ganz so gut ausfallen, da es sich sicherlich um eine Onboardkarte handelt und auch kein ordentlicher PreAmp dazwischen hängt.
 
das beste homerecording mic im untersten preisbereich ist das MXL 2006. das klingt deutlich besser als ein live-mikrofon.
man benötigt aber, wie bei den meisten studiomikros, eine 48V phantomspeisung, also einen entsprechenden vorverstärker.

am einfachsten macht man das mit einer soundkarte/audiointerface wo dieser vorverstärker eingebaut ist, z.b.:
MSA Recording Einsteiger Bundle
 
Hallo Sarogoth,

vielen Dank für deinen Hinweis auf das (auch uns) bekannte SM58.
Wir befinden uns hier im Recording-Teil des Mikro-Subforums und da geht unsere Empfehlung in aller Regel (und das wohlbegründet) zu anderen Produkten.
Du kannst natürlich deine Meinung kundtun, du wirst jedoch in diesem Fall auf unsere heftige Gegenreaktion stoßen, da wir das SM58 in diesem Fall für ..... suboptimal halten.

Im übrigen scheinst du gerne zu allen wirklich unpassenden Situationen "dein" SM58 anpreisen zu wollen:
https://www.musiker-board.de/vb/studio-mikrofone-vocal/291120-usb-mikro-eure-empfehlung-gesucht.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben