[Gesangsprobe] Wollte doch nur den Titel ändern (Part II)

von ReelBigFish, 14.11.04.

  1. ReelBigFish

    ReelBigFish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    13.02.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #1
    So ich hab eben nochmal was aufgenommen, zum spaß^^

    Gesang ist diesmal etwas lauter...^^ Ich hab extra ein wenig
    mit der Stimme gespielt.....

    http://maxi.wsrv.ath.cx/wegenmir.mp3


    Also einfach nurn paar comments zur Stimme und wie ich damit
    umgehe *g* wär nett thx^^

    Gruß maxi
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 14.11.04   #2
    Lol, das klingt ja mal lustig :D . Also was gar nicht geht, sind die tiefen Ausflüge. Das klingt wirklich wie eine Parodie, wenn du versuchst tief zu singen. Da musst du irgendetwas machen. Die Stellen in deiner normalen Stimmlage sind halbwegs i.O. Erinnert vom Gesangsstil her halt an Echt und Konsorten. Du verfällst dabei aber immer in so ein Nuscheln, so dass man den Text kaum versteht. Ich glaube, dass liegt daran, dass du anders singst, als du sprichst. Du ziehst irgendwelche Silben unnötig in die Länge, andere verkürzt du. Versuch doch einfach mal ganz deutliche, große Mundbewegungen zu machen und nimm etwas Druck aus der Stimme und versuch lieber einen sauberen Ton zu treffen. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
     
  3. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 14.11.04   #3
    dito! :D Vom Stil her, kommt das wirklich nach Echt. :-) Das langgezogene klingt noch zu unnatürlich (ich find es aber nicht schlecht!), aber besser ist erstmal, wenn du dich mehr auf die Intonation konzentrierst. :-)
     
  4. ReelBigFish

    ReelBigFish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    13.02.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #4
    erstmal großes Lob an Phili dein Post war 1a ... genauso was hatte ich mir
    gewünscht :-) werde mir das mal zu herzen nehmen und drauf achten!

    Du meintest ja, dass ich manche silben zu lang ziehe... hat ja irgendwo
    was mit Rhythmus zu tun, oder? Findest du auch am anfang das "DIR" (zweites Wort) und das "raaant" (von gerannt ;)) auch zu lang, oder meintest
    du damit nur ganz am Ende das "kannt" von erkannt und das "en" (vergessen).
    Weil die 2 letzeren sind so lang, weil ich über den text nachgedacht hatte :-D
    Wie die letze Zeile ja zeigt ;-)

    Druck rausnehmen .. mmh aber dann klingt es doch lasch?!


    weitere comments/kritik ist erwünscht :)

    Gruß Maxi
     
Die Seite wird geladen...

mapping