Gesangsproblem

  • Ersteller Shallow
  • Erstellt am
Shallow
Shallow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.022
Kekse
455
Ort
Hamburg
Hey Leute,
ich kann zwar relativ gut singen und auch Gitarre spielen. Aber wenn ich es beides zusammen machen muss dann sing ich immer in der falschen Tonlage.

Und ich hab kein Plan wie ich das wegkriegen soll.

Am liebsten würd ich ja jemanden haben der dazu singt, weil ich das Gitarre spielen dann doch mehr bevorzuge als das singen. Aber man findet ja keinen, deshalb muss ich das irgendwie mit dem 'richtig' singen selber hinkriegen.

Wenn wer tips hat, immer her damit.
 
Eigenschaft
 
da gibts als einzige Möglichkeit eigentlich nur üben.
Spiel die Lieder mal langsam und sing dazu und dann werd immer schneller.
Ist halt nur ne Sache der Übung.
 
naja vielleicht doch ich hab aber das selbe problem
(warum ist es eigentlich soo schwer einen sänger zu finden)

Ich übe auch viel mit gitarre und singen aber es ist nicht das gleiche als wenn ich mich auf das eine konzentrieren kann. entweder ich spiel voll den schrott zusammen oder ich singe grässlich (oder beides) also wir haben uns jetzt nen 2 . gitarristen geholt und ich speil nur noch leichte parts und singe dazu oder umgekehrt
 
Im Studio gibt es dann Vocal Pitch Correction :D
 
Kann Dir nur Mut zum Üben machen. Hatte das gleiche Problem.
Nach 5 Jahren regelmäßigem Üben wurd's besser ;-))
 
kisslinger schrieb:
Kann Dir nur Mut zum Üben machen. Hatte das gleiche Problem.
Nach 5 Jahren regelmäßigem Üben wurd's besser ;-))
ach schon nach 5 jahren ?? *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben