Gesangstechnik

von fanat1C, 03.12.05.

  1. fanat1C

    fanat1C Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hallo, ich selber bin noch relativ jung, um genauer zu sein 16 Jahre jung und will auch eine bzw alle Gesangstechniken aus dem Death-Metal lernen, von Growlen über Shouten bis hin zum Grunten, hab aber überhaupt gar keine Gesangserfahrung...mit normaler Stimmlage kann ich auch nicht wirklich singen, mir haben aber schon viele Leute gesagt und ich habe es auch schon oft gelesen, dass man dazu nicht wirklich Talent braucht, sondern eher viel Übung, ich weis, dass dieses Thread schon oft auf war, aber hier vielleicht nochmal als Zusammenfassung für alle, wie verdammt nochmal kann man die verschiedenen Gesangstechniken lernen, und wie führt man sie aus? Gibt es speziell geeignete Lieder dazu? Also mich persönlich würde Grunten am meisten interessieren.

    SSZ fanat1C
     
  2. Chris Ryan

    Chris Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 04.12.05   #2
    Hi du, erstmal willkommen.
    Der Grund warum du nicht mit Antworten beschmissen werden wirst ist das die Fragen die du hast das gesamte Spektrum des Gesanges abgreifen.
    Das ist wie man in einem Thread beantwortet haben will wie man Gitarre spielt. Mein Vorschlag wäre das du dir die Workshops mal genau durchliest, ausprobierst und mit gezielten Fragen nochmals nachhakst.
    Sicherlich wirst du dann auch helfenden Antworten bekommen.
    Schau mal hier rein.:https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=200

    Bye Chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping