Gesangsuntericht in Osnabrück?

  • Ersteller Sven Halen
  • Erstellt am
Sven Halen
Sven Halen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
14.11.05
Beiträge
42
Kekse
63
Ort
Osnabrück / Stade
Hallo zusammen.
Hat jemand nen heißen Tip für mich für eine Anlaufstelle für Gesangsuntericht im Raum Osnabrück? Hab etwas im Netz gesucht, aber irgendwie nicht viel gefunden, ausser dass ich mal bei der hiesigen Musikschule anfragen könnte.
Kurz zu mir, ich bin 28 und mache Rock. Bin eigentlich Gitarrist, spiele aber seit vielen Jahren Akustik und singe dabei (Creed, Bon Jovi, Richard Marx, The Calling, Nickelback, usw.). Bin kein ganz blutiger Anfänger mehr und hab mir über die Jahre meine eigene Technik angeeignet an der ich mal feilen (lassen) möchte. Hauptsächlich Atemtechnik, Vibrato und so.

Wär toll, wenn jemand was weiß!

Sven
 
Eigenschaft
 
Gelbe Seiten?

Ich habe gerade aus Spaß gegoogelt und bin auf die Seite gestoßen:
http://www.musik.uni-osnabrueck.de/
Wo Musik(theorie)studenten sind, kann Dir geholfen werden. Da würde ich nachfragen. Die haben sogar einen Jazz-Chor. Dann gibt es da auch Nicht-Klassiker...

Elisa
 
Vielen Dank Elisa. Bin selbst Mitarbeiter der FH und hab auch auf unseren Seiten schon mal gesucht allerdings nicht wirklich was gefunden. Hatte vergessen, dass die Uni ja auch Musik anbietet... Ich werd mich da wohl mal durchfragen.

Sven
 
Dort ans schwarze Brett eine Anfrage pinnen! Das hab ich auch mal in Köln an der MuHo gemacht. Man kriegt zumindest einige Tipps, wo man weiter suchen könnte.
Elisa
 
kurzes update.
Ich hab mal per email im Dekanat unseres FH-Konservatoriums angefragt. Die Mail wurde weitergereicht an eine Dozentin, die wiederum der Meinung ist, dass unter ihren fortgeschrittenen Musikpädagogik-Studenten sicherlich jemand daran interessiert wäre, mir Untericht zu geben.

...hätte ich auch mal eher und von selbst drauf kommen können. Manchmal ists doch leichter als man denkt.

Sven
 
Hallo Sven!

Schau doch mal unter: http://www.showdown-musicgroup.de/Vocalbiography.htm

Claudia ist ne klasse kompetente Gesangs-Lehrerin und ist voll locker drauf.
Ich hatte selbst bei ihr Unterricht. Da ich in der Uni-OS Unterricht bekommen habe, habe ich dann bei ihr aufgehört. Sie macht Aufnahmen mit allem drum und dran in ihrem Musikstudio. Kostet ca. 85€!

Alles Gute

YunYun
 
Irgendwann hatte ich auch mal bei den Kleinanzeigen annonciert, dass ich im Raum Osnabrück Gesangsunterricht gebe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben