Gesangsunterricht

von MattB, 27.08.03.

  1. MattB

    MattB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.08.03   #1
    Hallo,
    da ich in letzter Zeit immer mehr Spaß daran haben mein Gitarren-Spiel mit Gesang zu begleiten, spiele ich mit dem Gedanken Gesangsunterricht zu nehmen.
    Ich bin eigentlich nicht so der Metal-Fan, sondern singe lieber melodiösere Sachen wie zum Beispiel die neueren Lieder von den Red Hot Chili Peppers. Wobei es natürlich auch nicht schlecht wäre, wenn ich auch mal etwas 'heftiger' singen kann ohne dass es zu gekünstelt klingt.

    Daher 3 Fragen:
    1. Kennt jemand eine(n) gute(n) Gesangslehrer/in in Hannover?
    2. Reichen evtl. schon 4-5 Basisstunden, auf die man dann ohne Lehrer weiter aufbauen kann?
    3. Bringt Gesangsunterricht wirklich so viel, wie viele sagen? Oder kann ich das auch mit einem Buch und großer Disziplin erlernen?

    Vielen Dank im vorraus!
    Gruß,
    Matthias!
     
Die Seite wird geladen...