Gesangsunterricht?

von TheNameIsPascal, 15.03.12.

  1. TheNameIsPascal

    TheNameIsPascal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.10
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    108
    Erstellt: 15.03.12   #1
    Guten Tag!
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin 17 (21.12.94) und singe/shoute gerne (eigentlich halbwegs professionell). Ich habe nie Unterricht genommen aber viel nachgelesen und rumprobiert um meinen Hals und meine Stimme kennenzulernen. Ich bin meiner Meinung nach seit locker nem Jahr aus dem eigentlichen Stimmbruch raus, meine Stimme "vermännlicht" sich nur noch. Mein Problem ist beim cleanen Gesang, dass mein Range wirklich sehr gering ist. Ich habe keine sehr tiefe Stimme und komme auch nicht sehr tief aber bei den hohen Tönen bricht meine Stimme extrem schnell weg. Ich vermute, dass ich irgendeinen grundlegenden Fehler mache. Hätte vielleicht irgendjemand Zeit mir per Skype oder persönlich ein wenig "Unterricht" zu geben, also sich anzuhören wie ich singe und mir zu erklären was ich falsch mache? Vielen Dank.

    -Pascal
     
  2. broeschies

    broeschies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.12
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    643
    Kekse:
    3.190
    Erstellt: 15.03.12   #2
    Eine Hörprobe würde sicherlich mehr helfen, dann kannst du auch gleich mehrere Meinungen gleichzeitig einholen.
     
  3. Kenshi

    Kenshi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.10
    Zuletzt hier:
    11.12.17
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 18.03.12   #3
    Ich könnte dir sogar Unterricht ohne "" geben, allerdings glaub ich kaum, dass man sowas innerhalb einer einzigen Skype-Sitzung klären könnte. ^^ Wenn dem so wäre, wäre ich arbeitslos. ;)
     
  4. TheNameIsPascal

    TheNameIsPascal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.10
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    108
    Erstellt: 18.03.12   #4
    Es geht ja um ein paar Sitzungen, um eben mich in die richtige Richtung zu weisen sozusagen ;D
     
Die Seite wird geladen...

mapping