gescheites mikro

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Registriert
13.12.09
Beiträge
118
Kekse
0
hi,
ich möchte mich mit meiner band aufnehmen. wir haben einen computer nur kein mikrofon.
es sollte eines sein, wo man auch sehr gut den bass hört und gute quali. zur band: 1 vocal, 2 e-gitarre, drums, e-bass und manchmal diverswe andere instrumente.
das mikro solte gut und nicht zu teuer sein!. danke
 
Eigenschaft
 
Deine Aussagen sind leider nicht wirklich brauchbar. Ein Mikro alleine reicht nicht, ihgr braucht eine gute Soundkarte oder zumindest einen ordenmtlischen Mikrofonvorverstärker. Und wie wollt ihr überhaupt aufnehmen? Soll das MIkrofon einfach in den Raum gestellt werden und ihr spielt alle?
 
alle gleichzeitig. vieviel kostet ein ordentlicher Mikrofonvorverstärkerund mikro?
 
Hallo, nikldas,

da wäre eventuell auch die Alternative Zoom H2 möglich, den könnt ihr auf ein Stativ mitten in den Raum stellen und einfach loslegen. Achtung: Ihr habt natürlich keine Möglichkeit mehr, großartig nachzubearbeiten. Für Probenkontrolle und einfache Ideensammlung geht es jedoch sehr schnell mit einer annehmbaren Tonqualität.
Ansonsten braucht ihr, wie ars ultima schon schreibt, noch irgendeine Vorstufe. Sinnvoll wäre dann sicherlich ein Interface mit Mikrofoninputs, dann schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe (Mikrofonvorverstärkung plus Transport des Signals in den Rechner).
Wie hoch ist denn euer Budget? "Nicht zu teuer" ist relativ... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
ohh. das mikro is schon zu teuer:gruebel:
ich hatte eigentlich an nich mehr wie 100 gedacht!
 
äöh, gibts da eventuell noch billigere?
 
trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben