gescheites nachjustiern und tunen von nem schrotteil...

  • Ersteller paddlepunk
  • Erstellt am
paddlepunk
paddlepunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.21
Registriert
03.01.08
Beiträge
1.020
Kekse
3.894
Ort
Kuhardt
also,
ich hab mir von eim aus meiner schule die e-gitarre abgekauft (bin ja hauptberuflich bassist..)
so hab mich nen ganzen mittag hin gesetzt und ein-2 dinge neu justiert (tremolo, etc) allerdings ist der hals schnurgerade, was zum aufliegen der saiten auf dem 2. bund führt (wenn ich die erste greife) hab schon die coole schraube am kopf entdeckt un dran gedreht, in richtung richtig... naja die schraube hat sich mehr oder weniger in die richtige richtung gebogen, aber der hals noch nich!!! wtf kann ich tun dass das funzt? ich hab en paar tage gewartet aber der hals hat sich keinen millimeter beewgt :screwy:

achso hätt ich fast vergessen, das ding is natürlich so en stratocaster immitat^^
 
Eigenschaft
 
Du nimmst die Gitarre in beide Hände, die eine Hand sollte Kopfplatte halten, die andere die Hals-body verbindung (also da an der Halsplatte).
Jetzt dreh die Gitarre so dass die Saiten zu dir Zeigen.

Und jetzt den Hals einfach übers Knie biegen :D Kannst ruhig bissl Gewalt anwenden, in Maßen funktioniert das normaleweise wenn die Einstellschraube nicht mehr will . . .
 
Du nimmst die Gitarre in beide Hände, die eine Hand sollte Kopfplatte halten, die andere die Hals-body verbindung (also da an der Halsplatte).
Jetzt dreh die Gitarre so dass die Saiten zu dir Zeigen.

Und jetzt den Hals einfach übers Knie biegen :D Kannst ruhig bissl Gewalt anwenden, in Maßen funktioniert das normaleweise wenn die Einstellschraube nicht mehr will . . .

hört sich für mich irgendwie mehr nach einer Anleitung zum durchbrechen des Gitarrenhalses an :confused:
 
hört sich für mich irgendwie mehr nach einer Anleitung zum durchbrechen des Gitarrenhalses an :confused:



Skarnickel hat da schon Recht, da bedarf es schon einer sehr großen Kraft um den Hals durchzubrechen

Außerdem sollst du auch nicht mit titanischen Kräften da drangehen sondern das ganze etwas dosiert machen.
 
Du nimmst die Gitarre in beide Hände, die eine Hand sollte Kopfplatte halten, die andere die Hals-body verbindung (also da an der Halsplatte).
Jetzt dreh die Gitarre so dass die Saiten zu dir Zeigen.

Und jetzt den Hals einfach übers Knie biegen :D Kannst ruhig bissl Gewalt anwenden, in Maßen funktioniert das normaleweise wenn die Einstellschraube nicht mehr will . . .

hey die idee hatte ich auch schon in gewissem maße ;) nur auf deine technik bin ich noch nich gekommen :screwy: dabei is die ja am naheliegensten :screwy:
ich versuchs ma^^ ;)
 
naja funktioniert hats nich so richtig... ehm ihr dürft ruhig weiter tips geben....^^
 
... naja die schraube hat sich mehr oder weniger in die richtige richtung gebogen ....

Was soll das denn jetzt heißen?
Normalerweise kann man "die Schraube" (Halseinstellstab bzw trussrod) nur rein oder rausdrehen, verbiegen soll sie sich schon garnicht.
In welche Richtung hast Du denn gedreht und wie weit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben