Geschenk für angehende Bassistinn

M
MC Jay
Guest
Suche ein Lehrbuch für eine Anfängerin als Geburtstagsgeschenk. Was ist absolut leicht verständlich (möglichst ohne Noten) und zeitgemäß (Paralelen zu aktuellen Songs und Rockklassikern)?
 
Eigenschaft
 
Werden in dem Buch nicht nur Techniken für ambitionierte Bassisten erläutert? Suche was für eine "blutige" :) Anfängerin.
 
Wenn es das Buch ist das ich meine dann konzentriert es sich sehr stark auf den Metal-bereich (achtel geschrammel ;) )

Was etwas besser und allgemeiner ist: link

Das hab ich auch noch zuhause rumliegen und das geht wirklich Schritt für Schritt vor, während das Metal Buch einen mit Tricks erschlägt (wenn ich mich nicht täusche)

-raven
 
Naja, am Anfang gibts nen bisschen Achtelgeschrammel, aber dann wirds schon komplexer...für ne richtige Anfängerin auch nicht so das wahre.
Aber da nimmt sich das Easy Rock Bass auch nichts: schlechte Erklärungen, billiger Schwarzweiß Druck auf Papier wie ägytischer Papyrus (das Buch zerbröselt dir nach einiger Zeit auseinander) und viele Tabs ohne Soundbeispiele.

Lieber das Geld in ein paar professionelle Bassstunden investieren, bringts mehr und sie hat am Ende mehr davon! :great:
 
Dem schliess ich mich einfach mal an, Bassstunden bei einem richtigen Lehrer sind das Sinnvollste!

-raven
 
Easy Rockbass zerfällt :eek: :D ? Bei mir nicht ;) . Aber du hast Recht es nervt schon das bei manchen Licks einfach die Hörbeispiele fehlen aber auch wieder gut um mal Noten zu üben :D . Aber ich schließe mich den beiden vor mir an und rate auch zum Lehrer. Am besten mit nem Lehrer nen Buch durcharbeiten.
 
Schenk ihr nen Basslehrer...mich zum Beispiel... :D
Aber nur wenn sie gut aussieht ;)
 
lehrer bringen wirklich sehr viel, wobei mir mein lehrer auch öfters mal was aus bassbüchern kopiert, find die sachen aus der bassbible immer ganz nett ^^
 
Widerliche Klugscheisser im Ballungsraum von wenigen Gigabyte= Musikerboard!

Butthead: "Eäähh...Beavis?
Beavis: "Yeah?"
Butthead: "Blackout sucks pretty hard"!
Beavis: "Yeah! Sucks!heheheheh!"
 
Bds_Justus schrieb:


genau dieses buch hab ich mir heute auch gekauft und ich finde es verdammt gut
ich hatte die wahl zwischen easy rock bass und dem oberen, rock bass
bei dem easy rock bass meinst wirklich des fällt gleich auseinander und die seitenfarbe sieht auch nicht so toll aus
ziemlich "grindig" wie wenns verblichen wäre!!!
an deiner stelle würde ich des rock bass buch nehmen da sind noten UND tabs drin und alles mit hörbeispielen die auch gut sind
im grunde wird dir das bassspielen von grundauf erklärt und du lernst es auch bissal
also fürn anfang is es schon nicht schlecht meiner meinung
 
Bds_Justus schrieb:
Widerliche Klugscheisser im Ballungsraum von wenigen Gigabyte= Musikerboard!

Butthead: "Eäähh...Beavis?
Beavis: "Yeah?"
Butthead: "Blackout sucks pretty hard"!
Beavis: "Yeah! Sucks!heheheheh!"
immerhin hab ichs nich nötig andere gleich zu beleidigen, mach nur gerne weiter, die mods sehen alles *huldig* :D

im übrigen kann ich nichts dafür, wenn du nicht in der lage bist deine frage so zu formulieren, dass du die gewünschte antwort bekommst...
 
Danke für die helfenden Mitmusiker und eine herzallerliebstes *selbstzensur* an blackout *schmatz*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben