Geschenkt bekommen, verschenkt? Gitarre, Amp, Zubehör etc.

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.279
Kekse
36.092
Tja, ich hab nach geschenkt in diesem Forum gesucht (im Titel) und nichts derartiges gefunden.
Dacht ich mir, machste doch nen Thema auf ;)

Überschrift? Schwierig.... ich hol kurz aus....

Da ich vor kurzem einen Amp geschenkt bekommen habe (69er VOX AC30) und vor 2-3 Jahren einen Marshall JCM900 inkl. passender Marshall 4*12er Box - und das total unerwartet :eek: dachte ich, das wär vll. mal einen thread wert :confused:

Nicht um den großen Larry rauszuhängen, sondern um zu sehen, was man denn so alles geschenkt bekommen kann.

Sei es nach Wunsch, total unerwartet (Papis ´59 Les Paul :rolleyes:)... oder was auch immer.
Schön wäre es, wenn ihr sagt, ob ihr damit gerechnet habt oder nicht.
Muss natürlich auch nicht auf hohe Geldbeträge rauslaufen, es geht rein um das Geschenk an sich, aber es können ja wie beschrieben durchaus auch solche "Hammergeschenke" dabei sein :cool:

Wer weis, vll. gibts ja ganz nette Geschichten dazu - ich war jedenfalls total platt, und das beide Male.

Natürlich kann man ja auch was verschenken, oder bereits verschenkt haben.... Ist doch immer schön jemanden eine Freude zu machen.

Ach ja, von meinen Arbeitskollegen im Präsidium hab ich neulich einen Satz Saiten geschenkt bekommen :great:

...zu dem Vox hab ich ihm schon gesagt "Du weist, was du da grad verschenkst und was das wert ist...?!"
Beim Marshall konnt ich nix mehr machen, den hat mir mein Bruder über Urlauber von Sardinien an mich überbringen lassen.... blöd aus der Wäsche geschaut hab ich bestimmt beide Male :eek:
 
Eigenschaft
 
Ich habe 2004 zu Weihnachten mein erste A-Gitarre bekommen, dazu einen Gutschein für 3 Stunden Unterricht an der Musikschule. Das ganze hat mich ziemlich unerwartet getroffen, da ich eigentlich gar nicht den Wunsch nach einer Gitarre hatte.
Ein par Monate vorher war ich mit meiner Mutter im Supermarkt einkaufen und da hab ich eine 20€ A-Gitarre gesehen und gefragt ob wir die nicht einfach aus Spass kaufen können. Nein, denn die Gitarre sei totaler Müll, dafür müsse man schon mehr ausgeben. Da war ich erstmal ein bisschen geknickt und hab das ganze ziemlich schnell vergessen, bis auf einmal die Gitarre unterm Baum lag, und seitdem spiele ich durchgehen Gitarre :)
 
Das Ding wurde mir neulich im Musikladen geschenkt... inklusive ein paar Pleks... :D

vorallem is meiner net mal von dunlop... und seit dem tag an dem ich es bekommen hab liegts in der ecke und egal wie krampfhaft ich es versuche finde ich KEINE verwendung oder platz fuer das ding...

:great:
 
Ich habe dieses Jahr von meinen Kollegen einen tollen Marshall zum Geburtstag bekommen, das Modell MS-2, mit einer Modifikation: Der Volumen-Regler geht bis 12. Und eine aufblasbare Gitarre mit ST. Pauli drauf. Das ist das beste Setup, was ich je hatte.
 
vorallem is meiner net mal von dunlop... und seit dem tag an dem ich es bekommen hab liegts in der ecke und egal wie krampfhaft ich es versuche finde ich KEINE verwendung oder platz fuer das ding...

:great:

...zur Not im Proberaum auf die Rückseite des amps damit.... kann man immer brauchen ;)
 
ich hab mal das hier von ner ex geschenkt bekommen zum geburtstag(!!!!!!)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dunlop-Pick-Holder-5001-Mehrfachspender/art-ACC0000138-000

ja, und da hab ich auch ziemlich bloed aus der waesche geguckt... aber so richtig......... *grml*

Als ich meine erste Egitarre gekauft hab, hab ich auch so ein Plekhalter vom Verkäufer Geschenkt bekommen und durfte dann soviele pleks reinpacken wie platz war :D

Nen Gitarrenständer, ein Bottleneck und ein Kapo hab ich auchmal als Geschenk erhalten. War auch unerwartet.

Hat zwar nix mit Gear zu tun, aber mein Onkel hat mir mal ca. 30Platten und 20CDs geschenkt, Humble Pie, Birthcontrol, Rory Gallagher, Rainbow, Free, etc. etc. War total unerwartet und hatte riesen Freude daran :)

Ein Kumpel hat mal ne Hammond gekriegt :eek: einfach so, weil das Ding nur rumstand und vom Besitzer nicht gebraucht wurde. *sabber*
 
Ich habe vorletztes Jahr von meiner Freundin einen Marshall Jackhammer Bodentreter bekommen. Obwohl ich nur mal erwähnt hatte "mei, wär das Ding geil"... quasi so zwölf mal am Tag :D
 
vorallem is meiner net mal von dunlop... und seit dem tag an dem ich es bekommen hab liegts in der ecke und egal wie krampfhaft ich es versuche finde ich KEINE verwendung oder platz fuer das ding...

:great:
Ich habs auf meinen Schreibtisch geklebt... da störts mich nicht und notfalls hab ich Pleks parat :D

Ich habe vorletztes Jahr von meiner Freundin einen Marshall Jackhammer Bodentreter bekommen. Obwohl ich nur mal erwähnt hatte "mei, wär das Ding geil"... quasi so zwölf mal am Tag :D
Ihr habt tolle Freundinnen.. mal schaun ob ich das auch mit meinem Freund zusammenbekomm xD
 
Ich habe von meinen Mann den Spring King von Danelectro zum Geburtstag bekommen:) (das Geschenk hatte ich aber schon vorausgesehen :)).

Mein altes Monacor Hallgerät habe ich auch geschenkt bekommen (das kam unerwartet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Jahr von meinen Kollegen einen tollen Marshall zum Geburtstag bekommen, das Modell MS-2, mit einer Modifikation: Der Volumen-Regler geht bis 12. Und eine aufblasbare Gitarre mit ST. Pauli drauf. Das ist das beste Setup, was ich je hatte.

Geil, damit übertriffst du ja noch Spinal Tap :D

Ich hab 2001 (?) meine erste A-Gitarre zu Weihnachten bekommen und mich tierisch gefreut :) 2003 kam dann mein kleiner Marshall MG30DFX, den ich für meine Aufnahmen und zum Üben immer noch benutze...
 
Geil, damit übertriffst du ja noch Spinal Tap :D

Ich hab 2001 (?) meine erste A-Gitarre zu Weihnachten bekommen und mich tierisch gefreut :) 2003 kam dann mein kleiner Marshall MG30DFX, den ich für meine Aufnahmen und zum Üben immer noch benutze...

Vielleicht kamen sie auch wegen meiner erstaunlichen Spinal-Tap-Devotionaliensammlung da drauf...und natürlich wegen meiner regulären SPinal-Tap-FIlm-Tributzoll-Abende. Und weil ich den Film mehr oder weniger auswendig zitieren kann...
 
Ist zwar nicht mir passiert und vlt. auch ein bißchen OT aber lustig allemal:

Ein Kumpel von mir (Bassist) hat die ganze Zeit seine Freundin mit einem Ibanez Akkustik Bass genervt bis die eines Tages stocksauer in den Laden kam und gebrüllt hat: "Wo ist das scheiß-Teil? Ich kaufs! Der denkt sogar beim *** dran!" :D

>Greetz MaX
 
ich hab noch nie irgendwelchen gitarrenkram geschenkt bekommen :(
ich sollte meine freundin mal dezent auf meine interessen hinweisen *zaunpfahl organisier* :D
 
Ich sehe gerad hier geht es ja auch um verschenken (wie egoistisch von mir erstmal nur an Geschenke zu denken:redface::D)

Also verschenkt habe ich auch schon ein paar Sachen. Meine erste A-Gitarre habe ich der Tochter eines ehemaligen Arbeitskollegen geschenkt. Die Kleine hat sich total gefreut und das Schönste ist: Sie spielt immer noch Gitarre (ist ja schon ein paar Jahre her) und meine ehemalige Gitarre hat sie auch noch (auch wenn bei ihr viele bessere Modelle dazugekommen sind). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

ein wenig kann ich zu dem Thema auch beitragen :D

Ich habe in meinen Anfangszeiten von meinen Eltern mal ein Schaller Wah geschenkt bekommen (das ich mir allerdings auch innig gewünscht hatte ;) ) - das Wah steht jetzt nach unzähligen Basteleien i-wo auf dem Speicher und funktioniert nicht mehr :(

Meinen ersten richtigen Amp (Dynacord Twen II) habe ich z.Teil von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen (ich habe dafür meine komplette Matt Mason-Sammlung plus Weltraumstation und Space Crawler verkauft!) - den Amp habe ich natürlich noch, muss nur mal aufgearbeitet werden.

Vor vielen Jahren hat mir mal ein Freund seine alte Mandoline geschenkt - die habe ich und funktioniert auch immer noch.

Ich selbst habe einer guten Freundin, die nach dem gemeinsamen Studium in's Ausland ging, meine Ukulele als Erinnerung geschenkt - die hängt heute noch noch bei ihr in Italien an der Wand.

Das letzte, was ich an Musikalien geschenkt bekam, war ein Gitarrenbanjo, das mir ein Freund nach dem Tod seiner Eltern beim Ausräumen des elterlichen Wohnhauses überliess.

Meine R6 musste ich mir letztes Jahr - nachdem ich 30 Jahre gewartet hatte - leider selbst schenken :rolleyes:

Greetz :)
 
Meine R6 musste ich mir letztes Jahr - nachdem ich 30 Jahre gewartet hatte - leider selbst schenken :rolleyes:

Greetz :)

....du arme Sau :D

Naj ich beschenk mich ja auch oft selbst, aber wenn der Weihnachtsmann diesmal keine Gibson Les Paul im Sack, hat kriegt er was auf die Nüsse.... :cool:
 
Naj ich beschenk mich ja auch oft selbst, aber wenn der Weihnachtsmann diesmal keine Gibson Les Paul im Sack, hat kriegt er was auf die Nüsse.... :cool:

Dann such dir schon mal einen großen Klopfer! - denn, wenn der Sack vom Weihnachtsmann so groß ist, dass da eine Paula reinpasst ... wie groß müssen dann die Nüsse ... :eek: :redface:

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben