Geschlitzte Humbuckerschrauben

  • Ersteller Gast174516
  • Erstellt am
G
Gast174516
Guest
Hi,

weiß jemand, wo man geschlitzte Humbuckerschrauben (also die Einstellschrauben für die Pickups, nicht die Holzschrauben) bekommt? Bin für jeden Tipp dankbar!

200710_vintagevault2.jpg
 
Eigenschaft
 
Nein, gibt es nicht. Das sind reguläre Kreuzschlitzschrauben, ich suche Schlitzschrauben (sie Foto oben).
 
Frag doch bspw. mal beim Tashcontainer. Hab auf der Seite zwar nix gefunden auf die Schnelle (die meisten Bilder zeigen nicht den Kopf), aber da die Jungs auch PUs bauen sollten die sowas eigentlich haben.
 
Wenn es asiatische Pickups sind - jeder Baumarkt hat M3 Rundkopf-Schlitzschrauben in den Längen 25 und 30 mm.
Bei amerikanischen Pups mit Inch Thread wird es schwieriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo ist der Unterschied ob die gekreuzt oder geschlitzt sind?
 
Optik, Authentizität....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier geht es - glaube ich - um Optik, nicht um Voodoo.

screws.jpg
 
Beim Trashcontainer wird leider nicht geschrieben, was für einen Kopf die Schrauben haben. Da müsste man also mal nachfragen. Bei den Gibson-HBs müssten serienmäßig auch Schlitzschrauben dabei sein.

Ansonsten sieht man meistens nur Kreutzschlitzschrauben.
 
Und hier geht's zu Original von @7 Eleven . War doch klar, dass das einer aus dem Board verzapft hat. ;)
 
Danke Freunde. Selten so gelacht :D
Die Schrauben von Crazyparts sind genau die Richtigen. Danke! Und es geht dabei tatsächlich nur um den Look!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben