Geschlossene Threads

von Toga28, 29.09.05.

  1. Toga28

    Toga28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 29.09.05   #1
    Hallo!
    Mich nerven zur Zeit imer die vielen geschlossenen Threads. Könnte man das nicht so machen, dass wenn ein Thema geschlossen wird, es dann nach ein paar Minuten verschwindet. Finde ich so besser, denn man schließt ein Thema deshalb, weil es "überflüssig" ist. Ansonsten könnte man ja gleich alle so lassen wie sie sind

    Oder?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 29.09.05   #2
    Wir (das Team) hat sich irgendwann mal fuer Transparenz entschieden, d.h. wir fuehren unser Aktionen nicht im geheimen aus, sondern so, dass sie jeder sehen kann (die meisten jedenfalls).


    Ein Thread wird nicht nur geschlossen weil er ueberfluessig ist, es gibt auch solche, bei denen die die Frage umfassend beantwortet wurde, oder wo das ganze (leider) aus dem Ruder gelaufen ist, aber trotzdem noch interessante Inhalte vorhanden sind.

    Und soooooo viele geschlossene Threads sind es gar nicht (wenn du Pech hast, schaust du halt gerade nach einer Saeuberungsaktion eines Mods rein, da haeuft sich das dann schonmal, erst recht wenn man sich die Muehe macht noch zu erwaehnen wieso ein Thread geschlossen wurde).
     
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 29.09.05   #3
    Das sehe ich anders. Wenn in einem interessanten Tread mit interessanten Informationen nur noch O-Ton oder ähnliches geschrieben wird kann der Tread geschlossen werden.
    Würde er jetzt gelöscht, kannn sich keiner mehr Informationen holen...

    edit:lennynero war schneller
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 29.09.05   #4
    Ein geschlossener Thread ist nicht automatisch völlig überflüssig. Manchmal stehen am Anfang noch sinnvolle, themenbezogenen Inhalte und mit der Zeit kommt dann nur noch OT und Gelaber - bis zum Schließen...

    Außerdem soll das nachvollziehbar bleiben. Wenn Threads einfach verschwinden und User dann ständig nachfragen (wo ist der Thread hin...) wird das auch nicht einfacher. Evtl. gehen dann Links verloren und so weiter.

    EDIT: Lenny und mb20 waren schneller
     
  5. Toga28

    Toga28 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 29.09.05   #5
    Gut.....dass kann auch sein, aber meiner Meinung nach werden Threads deshalb geschlossen, weil sonst jeder irgendwas reinschreibt, damit er mehr Karma-Punkte bekommt.

    Glaub ich jetzt mal!
     
  6. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 29.09.05   #6
    Vieleicht wäre sowas wie ein friedhof oder so nützlich, wo alle geschlossenen Threads mit hilfreichem Inhalt hinkommen?!
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 29.09.05   #7

    Und die Karmapunkte haengen da ueberhaupt nicht mit zusammen.
     
  8. Toga28

    Toga28 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 29.09.05   #8
    aber wohin sollte man diesen "Friedhof" machen?!?

    Dann müsste es bei jedem großen Thread (ich meine halt wie z.b. "Gitarren") so einen Friedhof geben!
     
  9. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 29.09.05   #9
    das schließen ist so wie es läuft schon ok. und die geschlossenen threads rutschen eh nach spätestens nem tag auf seite 2... wenn du ständig auf seite 2 ff. rumsabbelst, iss klar, dass dir die ganzen threads begegnen.

    aber was nützt es wenn wir einen friedhof haben? ich find, dass es in der gitarren-ecke eh schon fast zu viele unterforen gibt... aber das iss n anderes thema... wenn da jetzt noch ein subforum hinzukommt, wirds nur unübersichtlicher. wenn jemand die informationen braucht, die in einem geschlossenen thread stehen, dann soll er die sufu benutzen und gut is.

    es nützt auch keinem was, wenn es 5 threads gibt, in denen das gleiche behandelt wird, des halb sollte auch jeder auf sauberkeit achten und erst sufu dann tofu...(sorry, fands aber grad lustig)... wenn jeder erst guckt, was es schon gibt, werden auch nich so viele threads geschlossen. punkt
     
  10. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 23.10.05   #10
    Problem beim Friedhof sehe ich dann schon in den endlosen Diskussionen, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat welche Threads nun "gut" und "wichtig" - was auch immer das bedeuten mag - sind... Ich würde es echt bei den gepinnten Basics-Threads in jeden Forum lassen, das funzt doch ganz gut...
    Gruß:rolleyes: