Geschlossene Threads

T
Toga28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
16.04.05
Beiträge
110
Kekse
11
Ort
Nürnberg
Hallo!
Mich nerven zur Zeit imer die vielen geschlossenen Threads. Könnte man das nicht so machen, dass wenn ein Thema geschlossen wird, es dann nach ein paar Minuten verschwindet. Finde ich so besser, denn man schließt ein Thema deshalb, weil es "überflüssig" ist. Ansonsten könnte man ja gleich alle so lassen wie sie sind

Oder?
 
Eigenschaft
 
Toga28 schrieb:
Hallo!
Mich nerven zur Zeit imer die vielen geschlossenen Threads. Könnte man das nicht so machen, dass wenn ein Thema geschlossen wird, es dann nach ein paar Minuten verschwindet. Finde ich so besser, denn man schließt ein Thema deshalb, weil es "überflüssig" ist. Ansonsten könnte man ja gleich alle so lassen wie sie sind

Oder?

Wir (das Team) hat sich irgendwann mal fuer Transparenz entschieden, d.h. wir fuehren unser Aktionen nicht im geheimen aus, sondern so, dass sie jeder sehen kann (die meisten jedenfalls).


Ein Thread wird nicht nur geschlossen weil er ueberfluessig ist, es gibt auch solche, bei denen die die Frage umfassend beantwortet wurde, oder wo das ganze (leider) aus dem Ruder gelaufen ist, aber trotzdem noch interessante Inhalte vorhanden sind.

Und soooooo viele geschlossene Threads sind es gar nicht (wenn du Pech hast, schaust du halt gerade nach einer Saeuberungsaktion eines Mods rein, da haeuft sich das dann schonmal, erst recht wenn man sich die Muehe macht noch zu erwaehnen wieso ein Thread geschlossen wurde).
 
Toga28 schrieb:
man schließt ein Thema deshalb, weil es "überflüssig" ist.
Das sehe ich anders. Wenn in einem interessanten Tread mit interessanten Informationen nur noch O-Ton oder ähnliches geschrieben wird kann der Tread geschlossen werden.
Würde er jetzt gelöscht, kannn sich keiner mehr Informationen holen...

edit:lennynero war schneller
 
Ein geschlossener Thread ist nicht automatisch völlig überflüssig. Manchmal stehen am Anfang noch sinnvolle, themenbezogenen Inhalte und mit der Zeit kommt dann nur noch OT und Gelaber - bis zum Schließen...

Außerdem soll das nachvollziehbar bleiben. Wenn Threads einfach verschwinden und User dann ständig nachfragen (wo ist der Thread hin...) wird das auch nicht einfacher. Evtl. gehen dann Links verloren und so weiter.

EDIT: Lenny und mb20 waren schneller
 
Gut.....dass kann auch sein, aber meiner Meinung nach werden Threads deshalb geschlossen, weil sonst jeder irgendwas reinschreibt, damit er mehr Karma-Punkte bekommt.

Glaub ich jetzt mal!
 
Vieleicht wäre sowas wie ein friedhof oder so nützlich, wo alle geschlossenen Threads mit hilfreichem Inhalt hinkommen?!
 
Toga28 schrieb:
Gut.....dass kann auch sein, aber meiner Meinung nach werden Threads deshalb geschlossen, weil sonst jeder irgendwas reinschreibt, damit er mehr Karma-Punkte bekommt.

Glaub ich jetzt mal!


lennynero schrieb:
Ein Thread wird nicht nur geschlossen weil er ueberfluessig ist, es gibt auch solche, bei denen die die Frage umfassend beantwortet wurde, oder wo das ganze (leider) aus dem Ruder gelaufen ist, aber trotzdem noch interessante Inhalte vorhanden sind.

Und die Karmapunkte haengen da ueberhaupt nicht mit zusammen.
 
Vieleicht wäre sowas wie ein friedhof oder so nützlich, wo alle geschlossenen Threads mit hilfreichem Inhalt hinkommen?!

aber wohin sollte man diesen "Friedhof" machen?!?

Dann müsste es bei jedem großen Thread (ich meine halt wie z.b. "Gitarren") so einen Friedhof geben!
 
das schließen ist so wie es läuft schon ok. und die geschlossenen threads rutschen eh nach spätestens nem tag auf seite 2... wenn du ständig auf seite 2 ff. rumsabbelst, iss klar, dass dir die ganzen threads begegnen.

aber was nützt es wenn wir einen friedhof haben? ich find, dass es in der gitarren-ecke eh schon fast zu viele unterforen gibt... aber das iss n anderes thema... wenn da jetzt noch ein subforum hinzukommt, wirds nur unübersichtlicher. wenn jemand die informationen braucht, die in einem geschlossenen thread stehen, dann soll er die sufu benutzen und gut is.

es nützt auch keinem was, wenn es 5 threads gibt, in denen das gleiche behandelt wird, des halb sollte auch jeder auf sauberkeit achten und erst sufu dann tofu...(sorry, fands aber grad lustig)... wenn jeder erst guckt, was es schon gibt, werden auch nich so viele threads geschlossen. punkt
 
Problem beim Friedhof sehe ich dann schon in den endlosen Diskussionen, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat welche Threads nun "gut" und "wichtig" - was auch immer das bedeuten mag - sind... Ich würde es echt bei den gepinnten Basics-Threads in jeden Forum lassen, das funzt doch ganz gut...
Gruß:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben