Geschüttelt, nicht geraucht - Zigarrenkiste...

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Klangone
Klangone
HCA Percussion
HCA
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
28.12.07
Beiträge
1.992
Kekse
6.211
...als handlicher Shaker, nun garantiert nikotinfrei ;)

War recht fix gemacht aus einer gefundenen Zigarrenkiste, ca 20*20cm :

Trennwände reingeleimt, in die vier Kammern feinen Schrot eingefüllt, das

ganze zugeleimt - fertig ist der Shaker der anderen Art :)

Klasse ist auch der "gefährliche" Aufdruck dieses Shakers...:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Kiste offen.jpg
    Kiste offen.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 220
  • Kiste.jpg
    Kiste.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 252
P.S.: Hier der Grund für die "Gefährlichkeit"... :D
 

Anhänge

  • Kiste zu+gefährlich.jpg
    Kiste zu+gefährlich.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 246
Hei, das i st doch sehr cool!!:) Genial! Klingt schoen?
 
Wir brauchen hier bei den Percussion bald auch eine "Bastelecke"?!

Wieder ein toller Selbstbau-Beitrag!!!

Grüße Cello und Bass
 
Genial! Klingt schoen?

Ja, schön laut, so senkrecht geschüttelt mit beiden Händen! Im Ernst, setzt sich besser durch als ein Schlagwerk-Shaker.
Na ja, das Kammersystem habe ich ja von denen übernommen :D

Muss das Zigarrenaroma aus der Dominikanischen Republik sein. Riecht immer noch (gut!).

Danke für Eure Antworten - baut selber!

Viele Grüße

Mike, das Bastelkind
 
Wuerde ich gerne mal hoeren...und riechen!!:D

Ich habe gerade ein Rassel aus ca 50 Muscheln gemacht. Effektsache. Klingt sehr nett ;)
 
Wenn ich mir die Uhrzeiten unserer Posts so angucke:
Der frühe Vogel fängt den Wurm, was? ;)
 
Wenn ich mir die Uhrzeiten unserer Posts so angucke:
Der frühe Vogel fängt den Wurm, was? ;)

:D:D...Schoen frueh mit schwarzem Kaffe + Mac! :great:

So, hier sind einige Bilder von meinem Beach-Perc:..Gerasselt, nicht gegessen:):
(Teils schlechte Bildqalitaet..Leider:-()
Auf dem ersten Bild ist es auch ein Palmenkernrassel, das ich in Hamburg gefauft habe.
 

Anhänge

  • DSC00007#2.jpg
    DSC00007#2.jpg
    187 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 172
Super, Stian!:great::great:

So eine Palmkernrassel habe ich auch,
die Muschelrassel klingt bestimmt etwas "kalkiger".

Mittagspause = Kaffee! :)
 
Das hier ist halt meine komplette Rasselecke. Muschel-, Palmenkerne- und Bohnenrassel. Sie
fuellen sich mit einander sehr schoen aus:)
Die Muscheln sind an 4 Schnuren angeknuepft, mit einem kleinem Plastik-Koerper unter den Muscheln, damit sie nicht runterrutschen. Ich habe schon dicke Muscheln ausgesucht. Sie gehen altso nicht gleich Kaputt!;)
 

Anhänge

  • DSC00008#1.jpg
    DSC00008#1.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 153
Das hier ist halt meine komplette Rasselecke. Muschel-, Palmenkerne- und Bohnenrassel. Sie
fuellen sich mit einander sehr schoen aus:)
Die Muscheln sind an 4 Schnuren angeknuepft, mit einem kleinem Plastik-Koerper unter den Muscheln, damit sie nicht runterrutschen. Ich habe schon dicke Muscheln ausgesucht. Sie gehen altso nicht gleich Kaputt!;)

Wenn ich das sehe:

So was möchte ich auch haben, da es :great: super ist!

Wird Zeit für Strandurlaub!!! :D *träum*

Grüße von Cello und Bass
 
Stimmt, Mike, sie klingen schon richtig kalkig!:) Ganz anders als die Kernrasseln...

Cello und Bass - macht Dir mal ein Norwegen-Urlaub:great: Sonst gibt`s wohl auch Muscheln an den deutschen Stranden? Uebrigens kann ja fast alles benutzt werden..Steine, Metallschrott, Holzstuecke etc...Je nachdem was fuern Sound/Effekt gewuenscht ist.:)

Danke fuer das Feedback, ihr Beiden:)

Gruesse
 
Wir brauchen hier bei den Percussion bald auch eine "Bastelecke"?!
Nicht, dass ich dich falsch verstehe, aber war das jetzt sarkastisch gemeint aufgrund der Diskussion, welche wir über das Cajon-Subforum hatten? :redface: Ich hoffe nicht, dass ich dich dort verärgert habe.

Zur Idee und zum Thread: Klasse Idee! Aber wieso genau Schrot? Mit was sind denn andere Shaker gefüllt?

Alles Liebe,

Limerick
 
Aber wieso genau Schrot? Mit was sind denn andere Shaker gefüllt?

Alles Liebe,

Limerick

Na ja, halt mit --- Schrot!:D
Oder zumindest ganz feinen Bleikügelchen (o.5-1mm "dick").
- zumindest ist es das was ich aus zwei kaputten Chicken shakes herausoperiert habe, um es in dem Zigarrenshaker zu recyclen... :)
 
Na ja, halt mit --- Schrot!:D
Oder zumindest ganz feinen Bleikügelchen (o.5-1mm "dick").
- zumindest ist es das was ich aus zwei kaputten Chicken shakes herausoperiert habe, um es in dem Zigarrenshaker zu recyclen... :)

Hast Du sonst irgendwas selbstgemachte Percussion, Mike? Immer interessant zu hoeren und sehen!:) Oder vielleicht auch jemand anderen?
 
Na ja, meine Holzbongos (mit Sticks und Händen spielbar) und das "Cajonito"-ähnliche Teil habe ich selbst gemacht, sonst nix.


Grüße nach Norwegen :)

mike
 

Anhänge

  • Cajonito von Seite.jpg
    Cajonito von Seite.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 220
  • My Wood Bongos with mallets.jpg
    My Wood Bongos with mallets.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 195
Wirklich klasse, Mike! Die Teile sehen ja auch wohl gemacht aus!:) Klingen sicherlich recht knackig die Bongos, oder? Hut ab;)

Hast Du die Holzflaechen zusammengeleimt oder auch noch geschraubt?
 
Wirklich klasse, Mike! Die Teile sehen ja auch wohl gemacht aus!:) Klingen sicherlich recht knackig die Bongos, oder? Hut ab;)

Hast Du die Holzflaechen zusammengeleimt oder auch noch geschraubt?

Danke, Stian, ja, die Bongos knallen ganz gut, ist alles verleimt.
Ich habe sie an einen Ständer von meinen ersten Billigcongas gemacht.

Grüße
Mike
P.S.: Mein Kaffee ist schön schwarz! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben