Geschwindigkeit

  • Ersteller metallicaman
  • Erstellt am
M
metallicaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.05
Registriert
03.12.03
Beiträge
39
Kekse
0
ich hab das problem das ich über ne bestimmte anschlagsgeschwindigkeit nicht hinauskomme (auch mit wechselschlag).
ich hab mal was von ner angeborenen grungschnelligkeit gehört.
kann man da noch großartig was verändern?

mfg heiner
 
Eigenschaft
 
einer angeborenen Grundschnelligkeit ??? Wer hatn dir das vertickt ?
Ne also ich würd meinen das auch du ein Petrucci werden kannst :) , musst halt dein Speed mit gewissen Übungen trainieren dann wirste scho schneller werden - In der Ruhe liegt die Kraft oder auch der Speed :twisted:
 
trotzdem hat jeder mensch seine anatomische grenze.. hat was mit
nerven und muskel reaktion zu tun...
da gabs hier mal nen link zu nem intressanten bericht darüber..
das entscheidet aber dann höchstens zwischen sehr schnell und wahnsinnig schnell ;)
 
Schnapp dir ein Metronom und übe. das ist das ganze Geheimnis.
 
ich finds ne tolle ausrede "sorry aber ich kann nicht schneller ist angeboren" :)
 
Also Geschwindigkeit ist eines der wenigen dinge beim Gitarre spielen, dass man bis zur Vergasung üben und auch verbessern kann. Bis zu einem gewissen (schon ziehmlich hohnen) Grad kann da fast jeder normale Mensch kommen....mit genügend Übung eben.
 
@metallicaman: Also wenn du jetzt bei 16tel bei 210 bpm bist mit der Geschwindigkeit könnte es schon sein, dass du an deine angeborene Grenze geraten bist, aber sonst sollte, jedenfalls wenn du eine gesunde Hand hast noch einiges zu machen sein...
 
warum in aller Welt sollte man schneller spielen als "16tel bei 210 bpm"

16 * 210 / 60 = 56 Anschläge pro Sekunde !???

1. glaub ich das nicht
2. warum das ganze ?
3. glaub ich das immer noch nicht
4. hab ich jetzt ziemlich spät dir Ironie von TheSleeper verstanden

:oops:
 
16 * 210 / 60 = 56 Anschläge pro Sekunde !???

so schnell kann in der tat kein mensch anschlagen...

aber deine rechnung ist auch falsch 16tel bedeutet 4 Schläge nicht 16

also 4 * 210 / 60 = 14 Anschläge pro Sekunde
 
Ob man das braucht oder nicht sei dahingestellt. Aber diverse Sachen von z.b Slayer oder Dream Theater ham das. Wobei ne Singlenote bei dem Tempo leichter ist, also irgendwelche Lines.
 
delpozzo schrieb:
aber deine rechnung ist auch falsch 16tel bedeutet 4 Schläge nicht 16

also 4 * 210 / 60 = 14 Anschläge pro Sekunde


errr........right :rolleyes:
 
metallicaman schrieb:
ich hab das problem das ich über ne bestimmte anschlagsgeschwindigkeit nicht hinauskomme (auch mit wechselschlag).
ich hab mal was von ner angeborenen grungschnelligkeit gehört.
kann man da noch großartig was verändern?

mfg heiner

Jetzt tu mal sagen wie schnell du dudeln kannst :rolleyes:
mit bpm und Notenwert Angabe
 
Angeborene Grundschnelligkeit, soh´n schei**, an deiner stelle würde ich einfach viel trainieren dann wirste merken dass du immer schneller worst!!!
 
lieber erstmal asuber spielen als schnell spielen geschwindigkeit kommt von allein
(ein satz den ich mir selber nur allzu oft sagen muss ;))
 
keine ahnung wie schnell, aber so master of puppets intro mit abschlägen is sos maximum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben