geschwollende Lippen nach dem Spielen

von Chrissi79, 29.12.04.

  1. Chrissi79

    Chrissi79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #1
    Hallo,

    hab gerade meine erste Trompete bekommen und lerne autodidaktisch (hatte aber früher in der Schule oft bei anderen zugesehen, aber es nie selbst probiert). Nun hab ich gestern ca 10 min. gespielt und heute sind meine Lippen ziemlich dick und fühlen sich auch komisch an. Was hab ich falsch gemacht? Und Worauf muß ich beim Blasen alles achten?

    Danke für alle Tipps
    (und ich weiß, dass Unterricht bestimmt hilfreich wäre, hab aber nicht soviel Kohle. Gitarre und Klavier hab ich mir auch (mit immer wieder Tipps von Freunden) selbst beigebracht) :) :) :)

    MfG

    Chrissi
     
  2. thomas s.

    thomas s. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Lustenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.12.04   #2
    dir hier ne gute antwort zu geben ist hier in kürze kaum möglich

    das du nach 10minuten ich sage mal deine lippen spürst (wircklich schmerzen sollten sie nicht) ist ganz normal mit üben wird das besser

    übrigens sollte das rot der lippen niemals auf dem mundstückrand aufliegen da du dir damit die lippen ireparabel schädigen kannst ansonsten gäbe es noch massig viel zu sagen was ich hier aber absichtlich nicht tuhe das es falsch vrstanden werden könnte

    meine empfehlung wäre such dir jemand der trompete spielt und lass dir helfen wenns auch nicht in form einer regelmässigen wöchentlichen stunde ist helfen
     
  3. Chrissi79

    Chrissi79 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.05   #3
    Hi thomas,


    danke für deine Antwort. Hab mir überlegt, dass ich mal zur Nachbarin gehen werde, die im Posaunenchor Trompete spielt. Trotzdem danke für deine Hilfe.

    Gutes neues Jahr

    Chrissi:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping