Gespeicherte WAVE-Aufnahme spielt nicht ab

von SteveVai, 30.08.07.

  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 30.08.07   #1
    Hi Leute,

    habe mit Guitar Rig 2 und Ableton Live 6 herumgespielt. Funktioniert fast perfekt.
    Kann problemlos Audiospuren recorden, etc.

    ABER:

    Wenn ich eine fertige Aufnahme als Wave-Datei auf die Festplatte rendere und diese Aufnahme dann mit Winamp abspielen will ist kein Ton zu hören. :(
    die Eigenschaften der Datei sagen aber, dass die Wave-Datei 44 MB hat. Und wenn ich die Wave-Datei z.B. in Audacity importiere, sieht man keine Signale also nur die "Dead Line".:screwy:

    Meine Einstellungen beim "Auf die Festplatte rendern" bei Ableton Live 6 sind wie folgt:

    Gerenderte Spur: Master
    Normalisieren: An
    Als Loop rendern: Aus
    Dateityp: WAV.
    Bit-Tiefe: 16
    Sampling Rate: 44100
    Analyse-file schreiben: Aus
    zu Mono konvertieren: Aus

    würde mich freuen, wenn wer dafür eine Lösung hätte,

    lg Patrick
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 30.08.07   #2
    Die Größe einer Audiodatei ist unabhängig davon, ob diese hörbare Musik enthält oder nur eine einzige lange Pause.

    Hast Du vor dem Rendern

    # evtl. den Vol-Regler der betreffenden Spur oder des Master unten gehabt?

    # Die Git-Spur ausgeschaltet, indem eine andere auf Solo geschaltet war?

    # Spur oder Master gemuted?

    # Ist die Aufnahme denn im Ableton-Projekt noch hörbar?
     
  3. SteveVai

    SteveVai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 30.08.07   #3
    habs schon gelöst. nach endlosem herumprobieren...

    hatte die Ausgangskanäle der Spuren nicht auf "Master" sondern auf den Soundkartenausgang eingestellt.
    jetzt funktioniert alles :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping