Gestern Auf dem Deep Purplekonzert

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hallo,
was ich gestern erlebt habe war echt enttäuschend!
Ich war auf dem Deep Purple Konzert in Osnabrück.
Vorband war Kryptika, na gut, kannte ich nicht aber was solls, die sind ja nicht der Grund warum ich zum Konzert gegangen bin.
Nun gut, ich als Keyboarder freue mich schon auf den geilen Hammondklang und meine Lieblingsband, vorallem nachdem ein Techniker nochmal die Hammond kurz angespielt hatte um den Sound zu cheken war ich gespannt was Don dadrauf zaubern sollte.
Nun behann die Show, Deep Purple betrat die Bühne und mir viel auf das ich die Orgel garnicht hörte, nur ganz leise im Solo vom Stück und dass die Gitarre viel zu laut war.
Ich habe erst gedacht vielleicht liegt das an der Akkustik und wollte schon weiter nach hinten aber es war offensichtlich das da etwas nicht stimmte, Don Airey checke nochmal seine Geräte, hörte zwischendurch deshalb kurz auf zu spielen, was ja egal war da man eh nichts hörte, und auch schnell waren eins bis zwei techniker da und fummelte an der Orgel und an Don Aireys Platz rum. Da war ich schon echt enttäuscht.
Auch in den nächsten fünf Songs wurde es nicht besser und Don musste schließlich das ganze Konzert auf dem Piano und dem Moog-synth spielen.
Diese Sounds waren zum einen nicht so druckvoll wie eine Hammond, die Gitarre war viel zu laut und auf die Hammond musste ich auch noch verzichten.
Nach dem Konzert noch 5 Euro Parkgebüren zahlen und 10 Euro Benzin.
Alles in allem musste ich als armer Student 70 Euro bezahlen und bekam echt nicht das was ich wollte.
Außerdem habe ich immernoch auf meinem rechten Ohr ein leises piepen, aber das ist ja meine Schuld. Der Veranstalter hat jedenfalls keine Ohrenstöpsel verteilt und auch nicht auf die Lautstärke hingewiesen.

Kann ich wohl irgendwo hoffen eine Entschädigung für den Sound zu bekommen?

gruß, jascha
 
Eigenschaft
 
Jascha schrieb:
[..]
Kann ich wohl irgendwo hoffen eine Entschädigung für den Sound zu bekommen?

gruß, jascha

Eher nicht.

Lautstärkentechnisch ist es anzunehmen, dass es laut wird und liegt somit in der Eigenverantwortung wie Du schon sagst und die Soundqualität is kaum einklagbar. Kannst dich höchstens mal beim Veranstalter oder so beschweren, vielleicht kriegst du ja eine nette Antwort.
 
That's it??!
Ich wllte eig. zum Konzert von Deep Purple nach Bad Brückenau gehen, aber ob sich das nu rentiert, bin ja schließlich auch son n "Hammondsuond-geiler" Pianist...
Schade eigentlich....
Mal sehen....
Gruß
C.
 
Egid schrieb:
That's it??!
Ich wllte eig. zum Konzert von Deep Purple nach Bad Brückenau gehen, aber ob sich das nu rentiert, bin ja schließlich auch son n "Hammondsuond-geiler" Pianist...
Schade eigentlich....
Mal sehen....
Gruß
C.

Naja, ich nehm mal an, dass die Hammond nit gefunzt hat war ja keine Absicht, so wie ich das verstanden hab. Insofern werden die sich doch hoffentlich bemühen, es bei den nächsten Konzis hinzubekommen.
 
Hi!
Ich wollte eigentlich auch zu dem Konzert in Osnabrück gehen, abe leider(oder auch nicht);) ist mir was dazwischen gekommen. Aber ich will jetzt warscheinlich am Samstag nach Gräfenhainichen gehn. Hoffe ma da wirds besser.
Aber ich war im Februar auch schonma in Dortmund! :cool: Da war Alice Cooper "Vorband":D . War geil!:great: Deep Purple natürlich auch^^. Da hat Don mir gut gefalln. Aber ich finde Steve Morse übertreibt es manchmal ein wenig mit seinen Soli... :rolleyes:
Naja ich freu mich das einer n thread dazu aufgemacht hat:great:

Grüße
Rock-organ-man
 
Naja gut, Absicht wars wohl wirklich nicht....war n weng unüberlegt von mir...naja Konzert bin ich dabei, wenn ichs zeitlich schaff..
We'll see....
Bis denne
Gruß
C.
 
Rock-organ-man schrieb:
Aber ich war im Februar auch schonma in Dortmund! :cool: Da war Alice Cooper "Vorband":D . War geil!:great: Deep Purple natürlich auch^^. Da hat Don mir gut gefalln. Aber ich finde Steve Morse übertreibt es manchmal ein wenig mit seinen Soli... :rolleyes:
volle zustimmung :)
(war auch da^^)

allerdings war der sound scheiße (viel zu laut)
 
Also, ich kann nur jedem empfehlen auf ein Deep Purple Konzert zu gehen. War selbst schon ettliche male da. Lohnt sich auf jedenfall.
 
Was du aber bemerkt hast, daß die Gitarre im Verhältnis zu den Tasten viel zu laut ist, ist nicht nur bei dem Deep Purple-Konzert so, sondern generell eine weitverbreitete Krankheit bei Tontechnikern. Das kotzt mich z.T. auch richtig an, da ist man als Keyboarder/Pianist manchmal kurz davor, einfach von der Bühne zu verschwinden, weil man ja eh überflüssig ist...
 
@luc: da hast du recht. Das ist leider viel zu oft der fall! aber ich finde auf den vielen live alben die ich von deep purple besitze geht es eigentlich bei den meisten. auf dem konzert war es ein wenig schlechter, aber trotzdem noch im rahmen des erträglichen.

Ich hab da noch ma ne frage: Weiß jemand ob Deep Purple bei dieser Tour nochma in Norddeutschland spielt?

Gruß Rock-organ-man
 
naja, in dortmund wars so, dass der mischer nach etwa dem halben programm (und natürlich unzähligen orgelsoli) dann auch mal gemerkt hat dass man den regler für die orgel BEWEGEN kann... und das sogar nach OBEN!!! :screwy: :mad:
 
Ich weiß ja net... Deep Purple ohne Jon Lord? Ich glaub net, dass ich mir des antun würde...
Wie gehts eigentlich Gillan? Kann der wieder singen oder hört sich des immernoch so verzweifelt an, was der da von sich gibt?
 
romsom schrieb:
Ich weiß ja net... Deep Purple ohne Jon Lord? Ich glaub net, dass ich mir des antun würde...
das hab ich VOR dem konzert auch gesagt... zum glück bin ich dann doch hingegangen...
 
Erstmal mein Beileid zum versauten Konzert..

Jascha schrieb:
Der Veranstalter hat jedenfalls keine Ohrenstöpsel verteilt und auch nicht auf die Lautstärke hingewiesen.
Ich war zwar noch nicht auf so vielen Konzerten,
aber ich weiß dass sie ALLE extrem laut waren und
dass auf keinem einzigen Ohrstöpsel verteilt wurden.
(Macht das überhaupt irgendein Veranstalter?)
 
Hallo, ich habe eine Frage zu den beiden Leslies die DEEP PURPLE dabei hat.
Warum hat Don oder auch früher Jon immer über 2 Leslies gespielt ?
Wurden auch beide Leslies mit Mikrofonen abgenommen ?
Hat das den Leslie-Sound nicht defus gemacht.
Für mich macht ein Leslie Sinn, aber 2 Leslies.......wie bekommt man da den sauberen Effekt hin ?
IMG_7602.JPG

Bild ist von der Lorley 2016
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben