"GESTÖRTES" Band Foto

von Sam Razr, 15.04.06.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.04.06   #1
    Hi Leutz,

    für unsere Band "Ground Zero" wollen wir jetzt ein paar Fotos machen (lassen). Soweit nicht unnormales. Jetzt wollen wir das Foto "gestört" oder "verstörend" wirken lassen. Es wäre uns zu provokant uns auf nen Haufen Schutt zu stellen auf dem ein paar Flugzeugteile liegen. :D
    Aber da unsere Band sowohl gestört ist als auch verstörend wirkt, möchten wir das halt auf dem Foto wiedergeben. Wir spielen so Heavy Metal, ab und zu auch nur Hard Rock. Ich hab schon mal gedacht, so Sin City mäßig, also Schwarz weiss mit Farbtupfern (hey meine Idee) oder so verwischt mit "kratzern" drauf kennt man vielleicht von den COD 2 Bildern. Das ganze vor nem passenden Hintergrundder der auch so wirkt. Hat jemand Ideen??

    MfG Sam Razr
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 16.04.06   #2
    kannst du mit corel umgehen? wenn ja, dann ist das alles kein problem. ihr braucht halt paar gute hochauflösende fotos mit gewünschter umgebeung oder vor ner einfarbigen wand. der rest ist eine frage des könnens.. ich würde euch empfehlen, die bilder farbig zu machen s/w geht nachher am pc auch und du brauchst für bearbeitung die farbe - hilft ungemein beim ausschneiden.
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 17.04.06   #3
    THX Rubbel. Mit Corel kann ich nicht umgehen(hab ich auch nicht) aber mit Fireworks und Photoshop. Danke für die Tipps schonmal. Aber wie kann ich das Foto gestört wirken lassen?

    MfG Sam Razr
     
  4. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 17.04.06   #4
    Wenns euch nicht zu krass ist dann könnt ihr euch z.B. eine unnatürliche Augen-oder Gesichtsfarbe geben, z.B. rote Augen und weißes Gesicht = böse:D
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 17.04.06   #5
    Ne, hast gar nicht so unrecht. Das mit den roten augen hab ich mir auch gedacht. :D
    Also unser 2nd Gittarist hat ne wunderschön gefärbte Gitarre. Bei dem würde ich die im S/W Bild einfärben. Bei unserem Drummer die Schuhe und Hose? (Die Schuhe ham ein endgeiles Muster) bei unserem Basser das Hemd und die Schuhe, und bei mir die Augen und das Gesicht weiss. Siehe Avatar.

    MfG Sam Razr
     
  6. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 18.04.06   #6
    learning by doing!!!
    probier effekte aus, was das programm hergibt. lösche es und fang von vorne an. so wirst du mit etwas (zugegeben etwas viel) zeit ein best mögliches ergebnis erzielen -> so gut du es eben kannst.
    aber auf diese art und weise hab ich auch schon ganz passable bildbearbeitung erreicht.
    ein tip noch: manchmal ist weniger mehr. ein grosser trick an bildbearbeitung ist, irgendwann einen schlusstrich zu ziehen. also wenn du meinst es ist eigentlich schon gut aber man könnte noch... speicher mal und mach erst dann weiter - oft wirds dann doch ned besser.
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.04.06   #7
    So ich hab gestern abend mal das mit dem Sin City Effekt (S/W mit einzelnen farbigen stellen) ausprobiert. Ich hab ne Gitarre genommen, und die mit dem Radiergummie weggemacht, so dass ich ein Bild mit nem Loch hatte. Dieses hab ich in S/W umgewandelt und in die Hintergrundebene das Original Farb Bild gelegt. Ich finden so könnte ich das machen.

    MfG Sam Razr
     
  8. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 18.04.06   #8
    Also geil siehts aus, aber ob das nachher so verstörend wirkt wage ich in Frage zu stellen...
    Ich würd bei der Idee mit den Kratzern bleiben, das sieht mit nem S/W- Bild richtig cool aus!
     
  9. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.04.06   #9
    Wir versuchen heut mal alles mögliche. Wie bekomm ich die Kratzer dadrauf? Gibts da Masken oder Vorlagen?

    MfG Sam Razr
     
  10. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 21.04.06   #10
    ich finde das bild sieht schon recht cool aus. ich hatte so was ähnliches für unser "erstes" bandfoto vor, weil ich da nen hintergrund einkalkuliere, der nicht wirklich dazupassen will. sprich ich will davon etwas ablenken..
    filter für kratzer sollte es eigentlich geben. also bei corel gibts welche:rolleyes:
     
  11. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.04.06   #11
    Ja das bild mit der gitarre sieht schon nicht schlecht aus. Allerdings finde ich das die gitarre in relation zum restbild zu groß ist. Der Effekt funktionirt imo besser mit kleinen details, die dann richtig hervor stechen. so wie das oben beschrieben hast, wirkts bestimmt noch besser.
     
  12. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 21.04.06   #12
    :eek: :eek: Ähhh Sorry, von welchem Bild sprecht ihr grade?

    MfG Sam Razr
     
  13. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 22.04.06   #13
    Hallo? Von welchem Bild redet ihr??????????=?

    MfG Sam Razr
     
  14. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 27.04.06   #14
    vielelicht von dem mit der großen roten Gitarre , das du geposted hast?
    Könnte sein muss aber nicht, gibt ja soviele andere Fotos hier im Thread...:screwy:

    @ Topic:
    Um nicht so viel in Photoshop machen zu müßen kannst du auch HIER ein wenig shoppen, jeder ne schicke Fleichwunde oder nen Strahlenbrand, das wirkt schon verstörend:great:
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 27.04.06   #15
    Das mit der Gitarre finde ich nicht wirklich verstörend.
    Zudem würde ich darauf achten, dass man es auch noch erkennen kann (z.B. als Poster oder Bandfoto in Magazinen). Da wäre ich vorsichtig mit sowas wie Kratzern.

    Mir fallen folgende Verfremdungseffekte ein:
    > Ein Gruppenfoto von Euch mit Maske wie Du sie im Avatar hast.
    > Ein Gruppenfoto machen, dann Teile ausschneiden (Köpfe, Brustbilder) und versetzt zueinander wieder arrangieren.
    > Ein Gruppenfoto von Euch mit Anstaltskleidung (alles weiß) oder weiß/schwarz.
    > Im Prinzip geht auch sowas wie die Blue-Technik beim Film. Du nimmst ein Bild oder Muster, das dann als Ausschitt auf Eurer Kleidung erscheint. Im Grunde auch so ne Art Puzzle-Technik.
    > Alles was sonst noch verstörend wirkt: Köpfe von vorne aufgenommen und auf Körper, die von hinten aufgenommen sind, montieren. Oder Köpfe schweben über den Körpern oder alle Gliedmaßen mit einem Abstand vesehen. Verfremdungseffekte wie sie Zerrspiegel haben: Dehnungen, Drehungen, Verschiebungen, irgend sowas.

    Bei so Effekten hast Du den Vorteil, dass Du klare, erkennbare Bilder hast, die aber verstörende Elemente/Arrangements aufweisen, die man zunächst eher unbewußt mitbekommt, die einen aber so irritieren, dass man sozusagen mit den Augen auf dem Bild kleben bleibt, bis einem dann so langsam dämmert, was da eigentlich falsch ist.

    Grüße,

    x-Riff
     
  16. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 27.04.06   #16
    @x-Riff: THX. Mit der maske ist gut. Ich hab meine aus der schweiz. Aber weiss jemand wo ich die hier in deutschlöand bekomme? Oder hat jemand einen Gewerbeschein das er mir
    hier (ein wenig runterscrollen) ein paar bestellen kann?


    MfG Sam Razr
     
  17. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 27.04.06   #17
    Ich weiß nicht, aber eigentlich alle Geschäfte, die auch Bedarf für Karnevalszeug vertreiben. Oder Künstler- und Dekobedarf, Kreativ-Läden, irgendsowas halt.
    Guck mal in google - da müßte es auch Versandshops für geben.

    x-Riff
     
  18. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 27.04.06   #18
    Das mit der Maske finde ich ehrlich gesagt ziemlich albern -> haben ja nun schon genug andere Bands gemacht und wirkt (auf mich persönlich) arg kiddie-mäßig.

    Dann lieber normales Foto und in Photoshop die Gesichter färben, Konturen/Muster entfernen oder sowas.
     
  19. Moore

    Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Brunsbüttel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 04.05.06   #19
    Ich bin für eine einfarbige Wand. Am besten derbe alt, evtl. kaputt(?)... verschmutzt.
    Ja, kaputt ist gar nimmerl so schlecht. Noch ein paar Baseballschläger in der Hand (wirkt destruktiv)...

    Oder sone Metzgerschürzen aus Leder. Dazu noch ein paar schwarze Gummihandschuhe und die Baseballschläger... Wirkt doch irgendwie.

    Oder einfach nur weiße Metzgerschürzen. natürlich used mit viel Blut. Aber kein künstliches, sondern echte benutzte vom Metzger abkaufen. Evtl. auf einem verlassenen Schlachthof stehen?

    Naja, ich würd sowas nicht machen, da es nicht mein Stil ist. Aber wenns verstört sein soll, kommen Baseballschläger oder ein paar Metzger für mich in Frage.

    Auf jeden Fall nicht den Fehler machen und versuchen "cool" oder derbe "krank" zu schauen. Das wirkt oft lächerlich, wenn man es nicht richtig macht. Am besten in den Himmel schauen. Sprich den Kopf in den Nacken zu legen. Und wenn Metzger, dann nicht alle gleich aussehen lassen. Leader Metzger und der Rest muss sich was anderes passend zum Thema ausdenken. Wenn alle gleich aussehen ists auch albern.

    edit: sorry, aber bloß nicht die weiße Maske verwenden. Für aussenstehende wirkts wie eine schlechte Slipknot-Kopie

    mfG

    me
     
  20. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 04.05.06   #20
    Ja. Wird für aussenstehnde echt so wirken. Die ist aus einem unserer Selbstgemachten Filme. Da spiel ich so nen Kettensägen Mörder.
    Aber der Rest ist gut, also mit dem Metzgerzeugs. Werd ich mal vorschlagen. Apropos Kettensäge. Soll ich die noch verwenden?

    MfG Sam Razr