Gesuch: Gesangsnoten

von Luca80, 09.02.06.

  1. Luca80

    Luca80 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    13.02.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Hallo an Alle,

    nach langem Hin- und Her habe ich mich nun doch dazu durchgerungen Gesangsstunden zu nehmen. Gestern hatte ich meine erste Probestunde. Wenn ich vorher gewußt hätte, was man mit der richtigen Atmung alles machen kann, hätte ich den Schritt wohl schon viel eher gewagt.

    Jetzt meine Frage:
    Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo Noten runterladen kann? Auch von Rock- und Popsongs? Muß ganz ehrlich gestehen, daß die Bücher bei Amazon doch recht teuer sind.

    Vielen Dank schon mal vorab.
    Luca80
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 09.02.06   #2
    Hallo Luca!

    Das mit dem Runterladen ist normalerweise sehr schwierig, da vor allem neue Rock- und Popsongs urheberrechtlich geschützt sind. Und wer will schon Zoff mit der Gema?

    Habt Ihr eine Bücherei am Ort? Die haben oft Kiloweise Songbooks, aus denen man sich das Zeug kopieren kann.
    Frag' doch auch mal Deinen Gesangslehrer. Meine Lehrerin hat Leitzordnerweise Noten.

    Und wenn Du halbwegs über Tongehör verfügst und Dein Lehrer mit so was kann, such Dir Tabs oder Akkorde mit Text im Netz, mir reicht das meistens.

    Grüße

    Ice
     
  3. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 09.02.06   #3
    tztztz...doch nicht in aller Öffentlichkeit - kopieren ist auch verboten !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping