[Gesucht] Anfängerbuch für moderne Rock/Popmusik (Autodidakt)

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
So, nun ist es soweit.
Nach 19 Jahren Trompete und 7 Jahren (E)-Gitarre wirds Zeit für was neues.
Ein Keyboard ist es geworden.

Nur bräuchte ich nun etwas Literatur nach der ich die ersten Schritte auf dem Weiss/Schwarzen Ungetüm meistern kann.

Harmonielehre, Notenlesen und dergleichen sind im ausreichenden Maße vorhanden.
Mir gehts also in erster linie um die pure spieltechnik.

Nicht falsch verstehen. Ich suche kein pures Notenbuch, sondern ein Lehrbuch womit ich die ersten Schritte zu einem soliden Spiel erarbeiten kann.

Gibts da empfehlenswerte Lehrbücher? Der Markt bei Amazon scheint mir nahezu unüberschaubar.

Welches kann man empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Alfred's Klavierschule für Erwachsene 1 - 3

Heumann: Klavierspielen mein schönstes Hobby

Moser: Rock Piano 1 + 2

Drechsler/Härle: 1000 Tipps für Keyboard

Gundlach: Pop-Piano in der Praxis 1 + 2


Am besten, du schaust Dir diese Sachen vor dem Kauf in einem etwas größeren Musikgeschäft mal an.
Ich muss immer in ein Buch hineinschauen, um festzustellen, ob es mir zusagt oder nicht.
 
Wenns ein Anfängerbuch sein soll, würde ich eher "Beginnig Rock Piano" von Jürgen Moser empfehlen. "Rock Piano" ist doch schon ein bisschen anspruchsvoller.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben