Gesucht: Double Thumping Übungen

  • Ersteller Miracoly
  • Erstellt am
M
Miracoly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
22.06.09
Beiträge
20
Kekse
0
Guten Abend liebe BassCom,

ich habe mich die letzten Tage mal dem sog. Double Thumping gewidmet, da mich aber mittlerweile stupides auf und ab mit Metronom durch diverse Skalen langweilt bin ich auf der Suche nach neuen interessanteren Übungen. Sehr interessiert wäre ich zB an Stücken die ich mit dieser Technik spielen kann und Tabs dazu (Sollte in die Richtung Funk gehen ;) ).

Vielleicht kennt hier ja einer einige interessanten Übungen bzw. Stücke :)
Freue mich auf eure Antworten!

Gruß Miracoly
 
Eigenschaft
 
Google mal nach Victor Wooten, da solltest Du reichlich Material finden.

Na ja, Skalen sind vielleicht nicht der Hammer mit Double Thumping. Aber probier doch mal Pentatoniken, Oktaven und das Ganze als Hammer-On. Oder Oktav-Patterns (2x Grundton, 2x Oktav) im DT-Stil. Das sorgt schon für etwas Daumen-Action. Erfinde eigene Patterns aus x Töne anschlagen, dann Hammer/Pull usw. Dies nur als Anregung, komplette Songs in TAB wüsste ich jetzt nicht.
 
Nabend,

Erstmal vielen Dank für diese Anregungen, werd das mal probieren, wobei ich das mit der Pentatonik schon gemacht habe, dachte Pentatonik fällt unter Skalen ;)

Freue mich auf weitere Anregungen/Tabs!

Gruß Miracoly
 
Vielen Dank dafür, hatte schonmal auf der Seite geschaut aber nicht so viele Videos gefunden, sondern nur eins ;)

Gruß Miracoly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben