Gesucht: Gutes Multi-Effects für PA/Recording

  • Ersteller antonisnochkeimu
  • Erstellt am
A
antonisnochkeimu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.20
Registriert
05.10.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an Alle,

bin neu hier und habe als vordringlichste Frage:

Bin ich hier richtig mit der Äußerung meiner Bitte an die "alten PA- und Recording- Hasen", doch mal Tipps rüberwachsen zu lassen, welche Modelle welcher Hersteller von MULTI-EFFEKT-GERÄTEN empfehlenswert sind. Gerne auch ältere Geräte, aber auch neue .. Ich würde so 300-400 Steine investieren, für Neues evtl. auch mehr ...

Wichtig wäre mir gute Qualität !! (vor allem Audio~, aber auch Verarbeitung), ein gutes und großes Display, wo man alle relevanten Informationen gleichzeitig sieht, komfortable Bearbeitungsmöglichkeiten der Parameter (Natürlich mit Abspeichermöglichkeit - ich denke 50 würden mir reichen ..) bei sinnvoll und schnell einsetzbaren Presets vor allem im Reverb und Delay. Gibts sowas mit De-Esser???
Für Schnick-Schnack-Effekte hab ich schon was Kleines (schwer Bedienbares): Ineko von Alesis.
Eigentlich hab ich ja auch ein Midiverb II, aber so richtig begeistert bin ich von keinem der beiden ...

Ich sag´schon mal Danke für Tipps!

Gruß - antonisnochkeimusick
 
Eigenschaft
 
Hallöchen und willkomen,
falsches Forum oder falsche Frage!

Du bist in der Gitarrenabteilung gelandet... ;)
Versuch es mal hier oder hier...

RAGMAN
 
Moin!

1. geht es in dieser Foren-Kategorie speziell nur um Gitarren-Effektgeräte und weniger um PA-/Studio-Effekte. Aber alles halb so wild.

2. nunja, Du hast uns den Preis genannt, den Du ausgeben möchtest. Es sind auch 2-3 Effekt-Namen in Deinem Beitrag gefallen. Die Sound-/Audioqualität (nicht zu verwechseln mit der Effekt-Qualität!) ist eigentlich bei allen auf dem Markt erhältlichen Multi-Effekten studiotauglich.

Ich habe in diesem Bereich nicht sonderlich viel Ahnung. Aber wenn Du noch einpaar Details nennen könntest (welche Effekte; welche Hersteller Du favorisierst; was für Schnittstellen es haben muss, wo Du es einsetzen möchtest, ob Du Platzmangel hast und es unbedingt ein Rack-Effekt sein muss, etc.), würdest Du den Leuten, die sich damit auskennen, sehr entgegenkommen. Die Auswahl ist einfach zu groß um Dir jetzt hier kurz und knackig 2-3 Modelle zu nennen.

mfg. Jens
 
Wenn es um Qualität geht und nicht um Effektvielfalt, bekommt man für 160 Euro ein gebrauchtes TC M300. Effekte sind für den Preis hochwertig, aber nicht so vielfältig --> höhere Qualität, sind ja auch 2 Prozessoren :great:
 
Danke Dir herzlich für Deine Antwort und den direkten Tip - ich werde ihm nachgehen ...

Gruß


antonisnochkeimusick
 
Solltest du dir eins kaufen und nicht mehr brauchen, kannst es gleich an mich weiterverticken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben