Gesucht: Gutes Multi-Effects für PA/Recording

von antonisnochkeimu, 12.10.04.

  1. antonisnochkeimu

    antonisnochkeimu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #1
    Hallo an Alle,

    bin neu hier und habe als vordringlichste Frage:

    Bin ich hier richtig mit der Äußerung meiner Bitte an die "alten PA- und Recording- Hasen", doch mal Tipps rüberwachsen zu lassen, welche Modelle welcher Hersteller von MULTI-EFFEKT-GERÄTEN empfehlenswert sind. Gerne auch ältere Geräte, aber auch neue .. Ich würde so 300-400 Steine investieren, für Neues evtl. auch mehr ...

    Wichtig wäre mir gute Qualität !! (vor allem Audio~, aber auch Verarbeitung), ein gutes und großes Display, wo man alle relevanten Informationen gleichzeitig sieht, komfortable Bearbeitungsmöglichkeiten der Parameter (Natürlich mit Abspeichermöglichkeit - ich denke 50 würden mir reichen ..) bei sinnvoll und schnell einsetzbaren Presets vor allem im Reverb und Delay. Gibts sowas mit De-Esser???
    Für Schnick-Schnack-Effekte hab ich schon was Kleines (schwer Bedienbares): Ineko von Alesis.
    Eigentlich hab ich ja auch ein Midiverb II, aber so richtig begeistert bin ich von keinem der beiden ...

    Ich sag´schon mal Danke für Tipps!

    Gruß - antonisnochkeimusick
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.10.04   #2
    Hallöchen und willkomen,
    falsches Forum oder falsche Frage!

    Du bist in der Gitarrenabteilung gelandet... ;)
    Versuch es mal hier oder hier...

    RAGMAN
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 12.10.04   #3
    Moin!

    1. geht es in dieser Foren-Kategorie speziell nur um Gitarren-Effektgeräte und weniger um PA-/Studio-Effekte. Aber alles halb so wild.

    2. nunja, Du hast uns den Preis genannt, den Du ausgeben möchtest. Es sind auch 2-3 Effekt-Namen in Deinem Beitrag gefallen. Die Sound-/Audioqualität (nicht zu verwechseln mit der Effekt-Qualität!) ist eigentlich bei allen auf dem Markt erhältlichen Multi-Effekten studiotauglich.

    Ich habe in diesem Bereich nicht sonderlich viel Ahnung. Aber wenn Du noch einpaar Details nennen könntest (welche Effekte; welche Hersteller Du favorisierst; was für Schnittstellen es haben muss, wo Du es einsetzen möchtest, ob Du Platzmangel hast und es unbedingt ein Rack-Effekt sein muss, etc.), würdest Du den Leuten, die sich damit auskennen, sehr entgegenkommen. Die Auswahl ist einfach zu groß um Dir jetzt hier kurz und knackig 2-3 Modelle zu nennen.

    mfg. Jens
     
  4. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 12.10.04   #4
    Wenn es um Qualität geht und nicht um Effektvielfalt, bekommt man für 160 Euro ein gebrauchtes TC M300. Effekte sind für den Preis hochwertig, aber nicht so vielfältig --> höhere Qualität, sind ja auch 2 Prozessoren :great:
     
  5. antonisnochkeimu

    antonisnochkeimu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #5
    Danke Dir herzlich für Deine Antwort und den direkten Tip - ich werde ihm nachgehen ...

    Gruß


    antonisnochkeimusick
     
  6. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 12.10.04   #6
    Solltest du dir eins kaufen und nicht mehr brauchen, kannst es gleich an mich weiterverticken :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping