Gesucht: Musikelektronik-Symbole für libreOffice Draw

von murmichel, 30.01.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. murmichel

    murmichel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    179
    Kekse:
    1.813
    Erstellt: 30.01.18   #1
    Mein Gerätepark ist zwar nicht groß, aber manchmal verliere ich den Überblick, was wie wo verkabelt ist. Ich helfe mir da manchmal mit handgemalten Diagrammen, aber wenn ich dann später drauf schaue, kann es sein, dass sie nicht mehr aktuell sind. Änderungen darin sind jedenfalls lästig. Computerisiert geht das einfacher (hoffe ich).

    Für diesen Zweck suche ich passende Symbole für allerlei Geräte: Keyboard, Audio-Interface, Lautsprecher, Fußschalter, Kopfhörer, Computer. Vielleicht auch was, um verschiedene Verbindungsarten kenntlich zu machen, also mono/stereo, un-/symmetrisch, USB, MIDI usw. Außerdem bräuchte ich Symbole für virtuelle Dinge wie Programme/Apps, etwa um MIDI-Verbindungen einzuzeichnen.

    Ich habe natürlich schon gesucht, vermutlich nicht an den besten Stellen, weil ich bisher praktisch nie Zeichenprogramme benutzt habe und mich entsprechend wenig auskenne.

    Weiß hier jemand, ob/wo ich solche Symbole finden kann?
     
  2. Frankeys

    Frankeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.12
    Zuletzt hier:
    26.05.19
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    63
    Erstellt: 03.02.18   #2
  3. murmichel

    murmichel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    179
    Kekse:
    1.813
    Erstellt: 03.02.18   #3
    Danke, für den nicht ganz so musikalischen Teil hilft das.
     
  4. Frankeys

    Frankeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.12
    Zuletzt hier:
    26.05.19
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    63
    Erstellt: 04.02.18   #4
    Schau dir sonst einmal "dia" oder "yed" an, die bringe Menge an Symbolen mit.
     
  5. murmichel

    murmichel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    179
    Kekse:
    1.813
    Erstellt: 04.02.18   #5
    Danke für den Hinweis.

    dia habe ich sogar installiert und geschaut, bevor ich hier gefragt hatte. Passende Symbole habe ich darin leider nicht gefunden. Bei yEd sehe ich auf der Website zumindest auch keine Symbole, die irgendwie mit Musikelektronik zu tun haben.
     
  6. Frankeys

    Frankeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.12
    Zuletzt hier:
    26.05.19
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    63
  7. murmichel

    murmichel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    179
    Kekse:
    1.813
    Erstellt: 04.02.18   #7
    Super, das sieht genau richtig aus.

    Danke!