Gesucht: My beautiful reward von Springsteen

  • Ersteller Winchester
  • Erstellt am
Winchester
Winchester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
202
Kekse
906
Ort
Ibbenbüren/Westf.
Hallo,

hat jemand zufällig die Noten (Melodie) von My beautiful reward von Bruce Springsteen?
Z.B. das erste Solo habe ich rausgehört, aber bin da nicht so sicher, ob es wirklich passt.
Bei der Gesangsmelodie, obwohl sie einfach klingt, tue ich mich extrem schwer.

Danke und Gruß,
Axel

Hier mal meine Solo-Variante (Version von MTV-Unplugged):
5 -5 6 5 -5 5 -4 5 -4 4
-5 5 -4 6 6 7 -7 7 7
-6b 6 5 6 6 5 -5 5 -4 5 -4 4
-5 5 -4 5 4 ???
5 -5 5 -4 4 4
-5 5 -4 5 4 ???
5 -5 5 -4 4 4
-5 5 -4 6 6
 
Eigenschaft
 
auch wenns ein bisserl spät ist....

Geiler Song!! Gehört auch zu meinem Repertoire! :great:

Spielst du den Song mit Band oder, so wie ich, alleine mit Guitar und Harp??

Bezüglich der Nummern kann ich dir leider nicht so aus dem Stand weiterhelfen. Ich bin das nie so "technisch" angegangen. Habs einfach immer wieder nachgespielt, also den Song nebenher laufen lassen...

PS: Übrigens, Bruce spielt - Hohner Marine Band - Harps ;)
 
Hi,

nee, versuche mich alleine daran nur mit der Harp. Beides, also Harp und Gitarre ist noch viel zu hoch für mich. :)

Gruß,
Axel
 
Hallo Axel,

um auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen: Bist du sicher, dass du die Noten suchst, oder eher so was, wie das, was du in deiner Anfrage gepostet hast (also die Kanzellen mit Blow- oder Draw-Kennzeichnung)? Unabhängig davon, ist mir schon bei den ersten Paar Takten des Songs aufgefallen, dass der Herr Springsteen sich nicht in einzelnen Tönen, sondern in Akkorden bewegt. Oder suchst du tatsächlich nicht die Töne, die die Harp in dem Stück spielt, sondern die der Gesangsmelodie?

Gruß
Matz
 
Hallo Matz,

sorry, da habe ich mich sicher etwas unklar ausgedrückt. Also, ich suche die Blow-/Draw-Kennzeichnung der Gesangsmelodie.
Und evtl. eine Bestätigung bzw. Widerlegung von dem was ich da als erstes Solo rausgehört habe. :)

Gruß,
Axel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben