gesucht - reine Gesangsboxen aktiv für Proberaum mit ambitioniertem Zeugler ;)

B
bearl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hi!

Wie der Betreff schon sagt suche ich eine reine Gesangsanlage für den Proberaum - wir sind eine Rock/Metal-Combo mit einem sehr ambitionierten Schlagzeuger und deshalb brauche ich natürlich auch etwas, das genügend Pegel hergibt, ohne dabei jedoch zu klirren oder verzerren - der Sound sollte schon passen. Wie üblich suche ich natürlich auch die eierlegende Wollmilchsau - also sollte möglichst günstig sein, wobei ich kein Pfennigfuchser bin.
Meine Stimme ist schon etwas basslastig angesiedelt und ich singe - also kein gegröhle oder so.

Was ich habe:
Gesangsmikro ist ein Shure Beta 58
Mischpult ist ein Mackie ProFx16 https://www.thomann.de/de/mackie_profx16.htm

Für das System suche ich nun 2 aktive Boxen - wobei ich mich schon ein wenig eingelesen habe und 12"-Tops bevorzuge, da wie gesagt nur Gesang darüber laufen wird.
Ich habe mir bereits einige angesehen und wollte einmal vorab fragen, wie ihr zu den beiden Produkten steht, bzw. ob ihr mir etwas anderes ans Herz legen würdet - hier meine Auswahl:

entweder
The Box PA302A https://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm
Behringer B812NEO https://www.thomann.de/at/behringer_b812neo.htm

Wenn es aber ein Boxen gibt, bei der alle Herzen höher schlagen, die auch 200,- mehr kosten würde (pro Box), dann bin ich natürlich auch nicht abgeneigt, da es mir auch um guten klaren differenzierten Sound geht und nicht rein um Pegel. Ich will aber auch nicht reinpressen müssen wie ein geisteskranker, damit ich noch irgendwas höre neben unserem Zeugler...

schonmal danke für eure Tipps! :)
 
Eigenschaft
 
<snip> hatte die Ansprüche in den falschen Hals bekommen...
 
yep, den test habe ich mir auch schon zu gemüte geführt - danke! nicht zuletzt deswegen waren die in der engeren auswahl. bin zuerst bei 15" DB-box gewesen und dann letztendlich bei den beiden kandidaten gelandet ;)

danke jedenfalls für deine antwort! gibt's also nicht wirklich großartige alternativen - hab ich beim durchforsten von der abteilung schon vermutet, trotzdem - dachte fragen kostet nichts :)

@stollenfiddler - jetzt machst mich fast schon bissl neugierig, was das für eine schnippische antwort war :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben