Gesucht werden Lieder aus den verschiedensten Musikstilen.

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Ich suche nach Liedern zu jeder erdenklichen Musikrichtung aus den verschiedensten Kulturen. Aber dazu wären nicht nur Lieder sehr hilfreich, sondern die Tabs (am besten für Guitar Pro 4) dazu. Denn ich studiere momentan sehr gerne den Lied-Aufbau, der verschiedensten Musikrichtungen. Und da ich leider in so vielen Bereichen keine Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe da draussen.

Momentan suche ich nach: Hawaii typisches Lied und orientalisch typisches Lied.

Wenn ihr irgendwas findet, dann editiere ich diesen Beitrag, um eine Liste zu erstellen.

P.S: Ich hoffe das ist das richtige Forum dazu, wenn nicht bitte verschiebt es.
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass es bei den SPieltechniken besser hin gepasst hätte.
P.S2: Wir können es ja so machen, dass wir alles kategorisieren in den verschiedensten Untergruppen.
 
Eigenschaft
 
Du meinst so ne Art Paradebeispiele für die jeweiligen musikrichtungen die auch oft gespielt werden und dass man dann eine Liste in jedes forum stellt damit man sich was drunter vorstellen kann?
 
AgentOrange schrieb:
Du meinst so ne Art Paradebeispiele für die jeweiligen musikrichtungen die auch oft gespielt werden und dass man dann eine Liste in jedes forum stellt damit man sich was drunter vorstellen kann?
Na ja oft gespielt werden müssen sie nicht gerade. Aber hauptsache sie sind ein Paradebeispiel für den jeweiligen Musikstil. Und haben auch das im Lied drinne, was diesen Stil ausmacht.
 
Du ich bin auch auf der Suche nach solchen Sachen.
Versuch es mal hier falls du was finden solltest. Sind unzählige Links, aber die, die ich besucht habe waren für einen Musiker nutzlos. Vielleicht hast du mehr glück:

http://home.t-online.de/home/pheld/links1a.htm
 
123 schrieb:
Du ich bin auch auf der Suche nach solchen Sachen.
Versuch es mal hier falls du was finden solltest. Sind unzählige Links, aber die, die ich besucht habe waren für einen Musiker nutzlos. Vielleicht hast du mehr glück:

http://home.t-online.de/home/pheld/links1a.htm
Ich werd es mir mal heute noch genauer angucken, aber bisher waren viele Links wie du es schon gesagt hattest, Schrott für ein Musiker. Aber Danke für die Hilfe.

Scheint alles sehr schwierig zu sein, da die Beteiligung sich in Grenzen hält :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben