Get Brexit Done - Rockige Nummer zum Thema

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

unter dem Band-/Künstlernamen "Visible Inspiration" möchte ich die aktulle "Lockdown-Phase" dazu nutzen, um eigene Songs zu veröffentlichen. Da der Gesang nicht zu meinen Stärken zählt, arbeite ich dabei mit verschiedenen Sängerinnen und Sängern zusammen.

Bei dem Song "Get Brexit Done" setze ich mich krisitsch mit diesem Thema auseinander. Gesungen wurde das Stück von einem befreundeten Musiker. Text und Musik stammen aus meiner "Feder". Die Musik wurde im Home-Studio produziert.





https://open.spotify.com/album/6hhpZjOH855udjMUMfcDAF
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und Danke für die Info.
Habe die Beschreibung geändert. Hoffe das passt so!?
Viele Grüße
 
Ich habe die Vorgaben angeschaut und mir ist nicht klar was nun fehlt. Es ist eine fertige Produktion, die auch bereits bei div. Streamingplattformen verfügbar ist.
Ist ein Musikvideo eine zwingende Voraussetzung oder an was liegt es konkret, dass das Stück in die Hörproben "verlagert" wurde???
 
Ich zitiere hier mal einfach nur frech.
- Einen oder mehrere vollständige Soundclips eurer Produktion (Endmix)
- Oder ein vollständiges, gut gemachtes Musikvideo, keine "Coverbild mit Musik" oder einfache Lyricvideos (Endmix)
- Einen etwas ausführlicheren Infotext mit folgendem Inhalt
o Wer seid ihr? (Band- oder Künstlername, nicht der Nickname des Forums)
o Promo-Bild (kein muss, aber ein nice to have)
o Welche Musik macht ihr?
o Wie wurde eure Musik produziert?
o Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken

Du hast quasi nur einen Song mit zwei Sätzen Text gepostet. In den Vorgaben steht "keine Coverbild mit Musik" Videos und "CDs, EPs, Singles, DVDs und so weiter. Also um Produkte, die ihr einem euch unbekannten "Fan" nach einem Konzert verkaufen würdet."
So wie du es gepostet hast ist es erstmal nur ein Demosong, keine Veröffentlichung im klassischen Sinne. Wobei wir da auch schon rein digitale Veröffentlichungen zulassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben