Get together von M-B-Benutzern

von lodi, 21.12.06.

  1. lodi

    lodi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 21.12.06   #1
    Gibt es sowas?

    Ich stelle mir das so vor, dass sich lokal, beispielsweise im Raum Hannover, Leute dieses Boardes treffen, ihre Instrumente mitbringen, zusammen jammen, quatschen, Hardware ausprobieren...

    Hab das jetzt mal bei nem anderen Forum mitgemacht und das war ganz klasse. Leider waren nur Bassisten anwesend, ich kann mir vorstellen, wenn verschiedene Instrumente da sind, dass es noch interessanter werden kann.

    Hat jemand Interesse?
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 21.12.06   #2
    Bekannt ist mir nur das jährliche Treffen von mehreren Usern aus dem PA-Unterforum, die dann halt alles mögliche an Equipment vergleichen und zusammen Musik machen. Gibt da auch einiges an Bildern von.
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 21.12.06   #3
    Gabs auch schon bei den Keys (selbe Location und zum Teil auch die selben Leute wie aufm PA-Treffen :D ) sowie bei den Sängern. Das Letztere war übrigens in Hannover ...
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.12.06   #4
    Die SängerInnen machen auch so was - oder ist das das gleiche wie das PA-Unterforum.

    Na ja - ich würde sagen: wenn Du Interesse hast, starte mal einen Aufruf und warte die Resonanz ab.

    Wobei es schon auf Vorgaben bzw. Vorhaben ankäme:
    einfach mal in Kneipe treffen und quatschen, z.B. 1 x im Monat so ne Art MB-Stammtisch
    oder Session machen / Treffen mit Musik organisieren - das sind schon gewaltige Unterschiede.

    Also: mach mal einen Versuch.

    x-Riff
     
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 21.12.06   #5
    Waer auch aufgeschlossen - andere Musiker kennenlernen is immer ganz interessant... Kneipe und n bier find ich pers. interessanter als mit equipment und jammen weil ab dem moment wo da mehr als 3 leute anwesend sind wird man dann sein eigenes wort nicht mehr verstehen und dann artet's doch schnell in "Anstrengend" aus, wie ich finde...
     
  6. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 21.12.06   #6
    Hannover wäre ok.. da käme ich dann wohl vorbei.
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.12.06   #7
    OFFTOPIC ON
    Na ja - bei Bassern gings - es quatscht doch sowieso jeder bei nem bass-solo ...
    OFFTOPIC OFF

    Also in den meisten Städten gibt es ja auch Möglichkeiten zum Jammen.

    Da, wo´s das nicht gibt, wärs ja eine Maßnahme ...

    Und man könnte ja auch mit mehreren Leuten ne Jambühne stürmen und über ein paar vorher abgesprochene songs abjammen.

    Aber ich denke, die Voraussetzungen für all dies liegen erst mal in einem lockeren Treffen zum Quatschen und Bier und Cola trinken und sich mal kennen lernen.

    x-Riff
     
  8. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 21.12.06   #8
    Wenn es Hannover und Kneipe sein soll:

    In der Philharmonie haben wir mal gespielt. vor allem Mittwochs is da wenig los (war jedenfalls so, als wir da gespielt hatten). Die haben ne Bühne (und ne eingebaute PA (ohne Monis damals) und wenn man als Saiteninstrumentalist nen kleinen Combo dahin stellt, dann muss nur noch der Drummer richtig viel schleppen...(aber das tut er ja sowieso :D )


    Termin: Nächstes Jahr (in vier Wochen), Ende Januar, so ab 20.00 Uhr


    Ansonsten hätte ich nen Proberaum vorgeschlagen, da muss man nicht so viel Krempel mitschleppen, weil da meist eh was rum steht. Und Bierchen trinken is ja meist auch nicht so, wenn die Leute mit dem Auto anreisen müssen....Proberaumbier is ja auch billiger...
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.12.06   #9
    Gute Idee - aber Hannover ist mir zu weit.

    Aber vielleicht starte ich mal ne Aktion hier in meinem Beritt.

    Viel Spaß den MitmacherInnen !
     
  10. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 22.12.06   #10
    Hmm, das läuft träge hier.

    Vielleicht liest keiner mit? Oder alle sind so beschäftigt? Oder habt ihr Angst euch zu blamieren? Also vor mir bestimmt nicht....

    Oder gar kein Bedarf.
     
  11. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 22.12.06   #11
    am besten postest du deinen vorschlag in der plauderecke eines unterforums, z.b. bass oder so.

    hierher verirren sich meist nicht viele user.
     
  12. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 22.12.06   #12
    So. Kopieraktion abgeschlossen. Bin mal auf die Reaktionen gespannt. Hätte vielleicht noch n Hinweis auf diesen Thread hier hinterlassen sollen. So muss ich alle Foren durchsuchen, nach Antworten...
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 22.12.06   #13
    Eigenltich solltest du die Themen abonniert haben... und sobald die Email-Benachrichtigungsfunktion wieder komplett funktioniert, solltest du Antowrt erhalten.
     
  14. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 22.12.06   #14
    Ich hab den Beitrag aus der Keyboarder-Plauderecke hierher verlinkt und dort gelöscht, denn ich halte es nicht für sinnvoll, das in den einzelnen Plauderecken separat zu diskutieren. Wie das die Moderatoren der anderen Bereiche handhaben, überlasse ich mal denselben. ;)

    Außerdem ist der Threadtitel beschi.... gewählt, da hättest du schon wenigstens "Treffen Hannover" schreiben können, zumal du es ohnehin lokal halten willst. Wenn noch drei Leute auf die Idee kommen, haben wir vier gleichnamige Threads in jeder Plauderecke für vier verschiedene Städte. :cool:
     
  15. Sportmusicgirly

    Sportmusicgirly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hameln/Emmerthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 22.12.06   #15
    also wenn es am WE wär und ich Zeit hab würde ich evtl. vorbeikommen;) bin öfter in Hannover:)
     
  16. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 22.12.06   #16
    Tja, bin da ein wenig ungeschickt...Hannover wäre ja auch nur ein Beispiel. Bielefeld wäre für mich genauso erreichbar...Minden wäre optimal :), da könnte ich auch gleich ne Örtlichkeit anbieten...

    Ich wollte ja auch nur mal schaun, wie so die Resonanz ist...
     
  17. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 23.12.06   #17
    So. Ich versuche mal zusammen zu fassen.

    Hannover scheint im Moment der Favorit zu sein.

    Die Location ist unklar. Einen Proberaum hat noch niemand angeboten dafür. (die Kneipe Philharmonie ist ja auch noch nicht angefragt)

    Interessenten, die bereits grundsätzlich zugesagt haben, sind:

    GuitarRa (git)
    Easton (bas) (soll ich dein Posting so verstehen?)
    antipasti (voc) (zumindest grundsätzlich?)

    Die Drummer halten sich bedeckt und haben erst mal überwiegend Zweifel geäußert, die PAler haben genug mit sich selbst zu tun (eig. PAler Treffen in 2007).

    Immer noch mager.
    Mann, Leute, ich bin jetzt 48 und gehöre sicher zu den älteren Leuten hier.

    Ihr jungen Hüpfer, wo bleibt eure Spontanität? So'n kurzer Abend in Hannover wird doch wohl irgendwie hinzukriegen sein...
     
  18. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 23.12.06   #18
    Äh - nein ... bislang von von mir noch keine Zusage. Momentan reizt mich das Rahmenprogramm noch nicht - bzw ist mir noch zu undefiniert. Um mit anderen Hannoveranern über Musik und Instrumente zu fachsimpeln, brauch ich kein Board Treff, sondern nur ins PPC oder Music-Corner zu gehen. Und aus allen organisatorischen Fragen halte ich mich erstmal raus, weil mir das Vocs-Treffen noch in den Knochen steckt.

    Ich sach ja - so leicht wird es nicht. Bei unserem Vocs-Treffen sind von den ursprünglich im April um die 20 Interessierten am Ende im Oktober 7 übrig geblieben, die tatsächlich gekommen sind. Kommen wollen Viele, aber eben nur vielleicht...

    Deswegen ein Tipp: man braucht einen Aufhänger und zumindest ein paar verbindliche Zusagen, sonst kann es gut sein, dass Du am Ende alleine in der Philharmonie sitzt. . Nur n Bier trinken und quatschen und evtl. etwas jammen ist zu reizlos - und kann schlimmstenfalls auch anstrengend werden. Ich habe das Vocals-Treff mit einem Live-Konzert vor Publikum verbunden und für den Abend extra eine Location angemietet. Jeder Sänger hat sich vorher zwei-drei Songs ausgesucht, die ich hier mit einem lokal ansässigen Pianisten vorbereitet habe. Eine Userin hat ihren "Board-eigenen" Pianisten mitgebracht. War zwar nur überschaubar besucht, weil ich die Werbung etwas vernachlässigt habe, aber wir hatten unterm Strich alle unseren Spaß, es gab ein Programm und einen triftigen Grund, fest zuzusagen und auch zu kommen. Denn einen Kneipenbesuch kann man eher mal unnetschuldigt vergessen als einen Gig, auf den man sicxh vorbereitet hat.
     
  19. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 23.12.06   #19
    Deswegen sind wir Drummer eher für ein Treffen auf der Musikmesse 2007. ;)
     
  20. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 23.12.06   #20
    Ahauahauaha. Richtich Aufwand?

    Komisch nur, dass das mit meinen Bassern (wir waren nur zu viert mit einem Gastdrummer) so schnell und unbürokratisch in Hannover geklappt hat. Und trotzdem war das Treffen toll!

    Neee, nix großes, Leute, klein spontan(!) und herzlich!

    Aber vielleicht gibt es ja soviele (10?) gar nicht, die aus (meiner/der) Gegend kommen....