GEWA Premium vs. teure Bags - Erfahrungen?

Smelly
Smelly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
22.06.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.769
Ort
Frammersbach
Hi,

nachdem ich jetzt mit dem Sonor Martini ein neues Set habe, brauche ich auch Taschen/Cases dafür. Für mein "großes" Schlagzeug habe ich Cases von Hardcase und bin auch sehr zufrieden damit. Das Sonor Martini wird natürlich viel seltener zum Einsatz kommen, von daher sind glaube ich Cases nicht nötig. Vor allem auch, weil eben alles sehr klein ist und im Auto obenauf liegen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit den Gewa Premium Bags? Diese sind im Vergleich zu den Ahead Armor oder Gewa SPS doch um einiges günstiger:
(hier mal der Vergleich der verfügbaren 8x8" Tombags)
8x8tombags.PNG
Millenium würde ich mal außen vor lassen, 10 € ist mir dann doch zu günstig, aber wenn ich das Set nur selten transportiere sollten doch die günstigeren Gewa reichen, oder? Oder wie sieht es mit den Ritter Bags aus, den billigeren hier?

Hat jemand Erfahrungen mit den hier genannten?
 
Eigenschaft
 
Ich habe mein Liveset und ein paar Snares in den Premium Bags.

10+12 sowie 14+Stickbag hänge ich zum Tragen mit Karabinern meist zusammen. In das 14x12 geht locker 14x14 (könnte jedoch mit BD-Woodhoops schon sportlich werden) und das 16er FT mit RIMS geht auch in die Bag. Zugegeben, eng ists schon. In zweiten 12x10 Bag lagere und transportiere ich zwei 12er Snares, hat auch noch nie nachgegeben.

Bisher ist noch nie etwas gerissen, verfleddert, aufgerissen, geschlitzt, oder überhaupt mal kaputt gegangen.
Ich lade selbst und schmeiße nichts rum - Es sind ja immer noch Instrumente - jedoch haben die den ein oder anderen Schubser über den Gepäckboden im Bus oder Hänger auch schon schadlos überlebt.

Von daher: Go for it.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort!

Das klingt doch schonmal sehr gut. Da ich das kleine Set wie gesagt eher selten transportiere (und auch immer nur ich oder mein Vater/meine Brüder), sollten die Premium Bags wohl ausreichen.

Die "Bass Drum" des Martinis hat ja 14x12, habe meinen Vater mal messen lassen, er sagt 36 cm, Also knapp über 14". Aber er hat wegen den Halterungen für die Füße 16,5" Durchmesser gemessen, das passt dann natürlich nicht mehr in eine 14er. Da wäre dann vielleicht die 16x14" Version geeignet.
 
Ich kann nur eine Empfehlung für die SPS-Bags aussprechen, deren Fiberglasverstärkung bewahrt den Lack meiner Trommeln bereits seit neun Jahren sehr wirkungsvoll vor Schrammen und Kratzern. Allerdings bin ich auch ein Sicherheitsfanatiker, dem schon die bloße Möglichkeit von "Dings" und "Dents" den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Cases habe ich mir seinerzeit nur deshalb nicht gekauft, weil die mir zu unflexibel (ok, und zu teuer) waren. Den Aufpreis der SPS-Bags gegenüber der Premium-Reihe habe ich trotz seltener Transportnotwendigkeit zur Sicherheit meiner Trommeln gerne bezahlt, das war quasi mein Kompromiss zwischen Bedürfnis und Bedarf. ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Liebe und schone deine Trommeln, nimm die SPS! :D
 
Wenn es mein Hauptschlagzeug wäre, würde ich dir vollkommen zustimmen. Aber alleine preislich ist das alleine deshalb schon Unsinn, weil dann die Taschen fast soviel gekostet haben wie das Schlagzeug.... ;) Hab mir schon gedacht dass die Premium für meine Zwecke ausreichend sind, aber wenn ich das jetzt noch von jemandem bestätigt bekommen habe, umso besser :D
 
Die "Bass Drum" des Martinis hat ja 14x12, habe meinen Vater mal messen lassen, er sagt 36 cm, Also knapp über 14". Aber er hat wegen den Halterungen für die Füße 16,5" Durchmesser gemessen,

Ich hab wie gesagt das 16er im Vergleich zum Sonor mit großem FT-RIMS und weitausladenden Mounts im 16x14. Das geht schon, insgesamt ist das alles großzügig ausgestaltet. Einzig Problematisch ist bei mir, das die drei Mounts wirklich die Öffnung am Reißverschluss ausreizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber gemessene 16,5“ gegenüber 14“ Tasche? Vielleicht würde ich einfach beide bestellen...14x12 und 16x14... 16x12 gibt's wohl nicht
 
Siehst ja selbst, wie weit das absteht - Ich bin weit übers 16er Maß draußen. Von Kesseloberfläche bis zum Schraubenkopfende habe ich 8cm gemessen - Das halt rund rum an jedem Fuß. Soweit steht die BD-Füße ja nicht ab ;-)

EDIT: Meine Tasche ist von 2009 - möglw. haben die mittlerweile etwas geändert. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Bild.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben