Gewachsten Body dunkel färben...

bud
bud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
07.02.08
Beiträge
49
Kekse
19
Ort
Düsseldorf
Tag zusammen!
Ich habe einen älteren Warwick Corvette der im Natur Finish daher kommt. Der Body ist aus Esche und gewachst, habe ich früher selber immer aufgetragen. Jetzt würde ich gerne den Bass optisch ein wenig verändern und ein paar Farbtöne dunkler werden! So in Richtung Wenge oder Nussbaum, also deutlich dunkler als der gewachste Esche Korpus.
Hat einer einen Tipp wie ich die Sache vernünftig hin bekomme und vor allen mit welchen Mittel!?

Gruß,
Marco:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Das Problem dürfte die bereits vorhandene Wachsschicht sein. Die hast du nicht nur auf der Oberfläche sondern auch im Holz drinnen. Diese Wachsschicht müsste zuerst ganz entfernt werden (also komplett mehrere 10tel mm abschleifen). Erst wenn alles restlos weg ist, kannst Du versuchen, die Oberfläche neu zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd auch sagen, erstmal die alte Schicht runterschleifen und dann beizen. Ist die einfachste Lösung, die mir momentan dafür einfällt. Und danach dann entweder neu wachsen, oder lackieren.
 
Die ins Holz eingezogene Wachsschicht wirklich vollständig zu entfernen, wird nicht einfach werden. Wenn Du da auch nur ein kleines bißchen schluderst, gibt's nachher beim Neuauftrag helle Flecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, das hört sich nach viel Arbeit an. Hatte die Hoffnung das es dunkles Wachs gibt und ich einfach den Body damit einreibe! Klingt aber logisch das das alte Wachs erst weg muss.....Ich glaub dann lass ich das lieber.
Danke für die Antworten!
Gruß,
Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben