gewagte gitarrenverschönerung

von tomy boy, 16.01.07.

  1. tomy boy

    tomy boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 16.01.07   #1
    hallöchen,

    also passt ma auf. das is meine a-gitte:

    [​IMG]

    und jetz hab ich mir überlegt die komplette obere decke mit ner farbigen folie zu bekleben, die sich eventuell auch später irgendwann leichter wieder entfernen lässt.:rolleyes: :D :screwy:

    es gibt ja auch aufkleber für gitarren. ich hab mir das so vorgestellt, dass ich n großes 4-eck mit meinem druck drauf bekomme und das dann für meine gitte zurecht schneide.

    hat jemand ne idee wo ich das her bekomme oda nützliche internet adressen?
    hier kann man sich ja z.b. schon aufkleber machen lassen: www.derbandshop.de

    dankö für hilfe
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 16.01.07   #2
    Erst hatte ich bei deinem Plan Bedenken, dass die Decke nicht mehr frei schwingen kann wenn sie zugeklebt ist, aber wenn die Folie ablösbar ist, ist das kein Problem. Dürftest nur einen Hubbel am Schlagbrett haben.

    Ich denke, so eine Folie wird dir jeder Copyshop in der Stadt machen, zieh ein Motiv in möglichst großer Auflösung auf CD (Oder Diskette :D ) und frag bei denen, was die so kosten.
     
  3. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 17.01.07   #3
    Genau da dürfte aber das Problem liegen:

    Erstens wird die Decke am schwingen gehindert. Leg mal nach dem Anschlagen einfach mal die Hand flach auf die Decke hinter dem Steg, und achte darauf, was passiert. Bei einer Gitarre mit einer massiven Decke hört man da schon einen Unterschied.

    Zweitens: Wenn Adhäsionsfolie verwendet wird, läßt die sich höchstwahrscheinlich wieder problemlos abziehen. Sobald aber Kleber ins Spiel kommt, wäre ich äußerst vorsichtig, weil dann alles mögliche mit dem Lack passieren kann.

    Drittens: Wenn Du meine Meinung lesen möchtest - LASS ES BLEIBEN!
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.01.07   #4
    Tun wir :D

    Pass ma auf :D : Investier das zusätzliche Geld lieber eine noch etwas bessere Gitarre und in Unterricht als in teuren Schnickschnack, der Dir Deine Gitarre rundum versaut.

    Wenn Du was Einmaliges und Unkopierbares möchtest: Hol Dir eine Gitarre von ebay für 39 Euro und kauf für 13 Euro Farben und Pinsel dazu. Dann nimmst Du die Saiten runter, gehst mit Gitarre, Farben und Pinsel in den nächsten Kindergarten und lässt die Zwerge drauf rummachen. Die haben Mordsspaß dabei und Du bekommst für ein Taschengeld die wahrscheinlich seltenste Gitarre der Welt.

    Und wenn Du damit später zum Rockstar wirst, kannst Du die für 100.000 Euro für einen guten Zweck versteigern. Hammer!




    .
     
  5. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 17.01.07   #5
    HANS... ICH LIEBE DICH :D
     
  6. skaterbenni

    skaterbenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.09
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 17.01.07   #6

    Passt vllt jetzt nich ganz zum thema,aber ich hab mir gedacht,irgendwann kauf ich meiner schule mal einen total verschmierten und angemalten tisch ab,nehm die platte davon und lass ein Furnier davon auf die Gitarre machen,dass dann alle Zeichnungen da drauf sin

    Oder ich kauf en gutes stück holz,lass es ein paar tage im Schulhof aufstellen und jeder soll was draufschreiben,dass is dann auf ziemlich unique!!
     
  7. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 18.01.07   #7
    Mach doch dien Unique so! :D

    [​IMG]

    Ich hab in meinen Anfängen mal auf eine Akkustikgitarre eine riesen Verzierung draufgemacht mit Window Color. Wenn ich heute daran denke stellen sich mir die Nackenhaare!

    Meine Meinung: Absoluter Stuss ;)
     
  8. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #8
    Oder geh mit ner Schleifmaschine ran.Mein Freund macht das regelmäßig(im ernst :D:D ).Ihm gefallen benutzte Gitarren.Und dann noch irgendso ne USA Tele.:er_what:

    :D(er machts wirklich) aber lass lieber die Finger davon
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 20.01.07   #9
    Und ,was is dabei? Bekannter von mir hat sei Klampfe mim Hammer bearbeitet, da passiert wesentlich mehr und da kann auch wesentlich mehr kaputtgehen als mit ner Schleifmaschine (damit mach ich des immer. Net nur agen sondern auch ganzen Lack runter). Ich mein jetzt nicht so n kleinen Kindergarten-Schwingschleifer ausm Baumarkt sondern ne Hardo Solo 75 :D


    Ansonsten: Lass es @ Threadersteller, danach klingt die einfach kacke :D
     
  10. Gast 2111

    Gast 2111 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.01.07   #10
    Meine Meinung: lass es!

    Und wenn du sowas machen willst, dann machs doch so wie Hans es beschrieben hat^^
     
  11. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 22.01.07   #11
    Siehe meine Antwort im "Akustik-Gitarren"-Forum, ein Thema hätte doch gereicht?

    Also auch: Lass es.
     
Die Seite wird geladen...

mapping