"gewaltigste" bassline?

  • Ersteller grooove
  • Erstellt am
G
grooove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
31.07.10
Beiträge
20
Kekse
0
hallo!

mich würde mal interessieren welche gewaltigen basslines ihr so kennt.

die brutalste die ich kenne ist "use my third arm" von pantera, auch "Make them suffer" von cannibal corpse und "not falling" von mudvayne sind extrem.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst im subjektiven Gefühl, was brutal klingt oder welche am meisten Schmerzen im Handgelenk bereitet?
 
brutal klingt^^
 
würd spontan "Machete" von Sick of it all sagen
 
Pur - Abenteuerland

Ich hab noch nie so ein übles tiefes C in einer Bridge gehört... da fällt mir schon OHNE Headbangen der Kopf ab... BÄM !!!! :cool:
 
definitiv new born von muse.
 
Jazz. Immer.
 
Yob - Clear Seeing
 
Hab garnicht gewusst das Basslines brutal un gewaltätig werden können zu mir waren die immer ganz nett...:D
 
auch wenn es in unserer plauderecke recht locker zugeht, wird das mit dem titel ein reiner spamthread, auch wenn "zufälligerweise bassline" vorkommt.
@te: bitte pn ob z.b. "gewaltig" oder "roh" gemeint ist
erledigt
@rest: z.b. youtube-vids einfügen ist aktuell m.w. nicht verboten ;) - dann ist es nicht nur unterhaltsamer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab garnicht gewusst das Basslines brutal un gewaltätig werden können zu mir waren die immer ganz nett...:D
ich habe den te nach pm-absprache so verstanden, dass er an einer diskussion über "gewaltige" basslines interessiert ist - deshalb die titeländerung ;)
 

A Day To Remember - The Downfall of us All...hier und da ist es schon ziemlich krass in die Fresse:D

auch geil und von der gleichen Band:
 
Klassiker =)
 
Die ewig langen Lines zwischendurch und zum Ende hin von Frank Zappas "Echidna's Arf (of you)". Hier in der Zappa plays Zappa-Version:


Da muss man erst tief Luftholen!
 
Na super, jetzt zieht hier jeder seinen Lieblingssong aus dem Ärmel und definiert irgendwas daran als "gewaltig" oder brutal"
 
Na super, jetzt zieht hier jeder seinen Lieblingssong aus dem Ärmel und definiert irgendwas daran als "gewaltig" oder brutal"
nöh. nur noch "gewaltig" ;). beide (von der begrifflichkeit nicht identischen) adjektive werden heute zwar inflationär (wie krass, geil ...) und jenseits der ursprünglichen semantik verwendet. diskutieren darf man aber darüber. vll. kommt sogar was verwertbares ´raus, was "gewaltige" basslines ausmacht. :)
 
ich habe den te nach pm-absprache so verstanden, dass er an einer diskussion über "gewaltige" basslines interessiert ist - deshalb die titeländerung ;)

Konnte bzw kann mir nichts unter gewaltigen Basslines vorstellen. Sollte vielleicht mal jeder seine "Definition" bzw. seine Auffasung preisgeben, wenn er etwas posted. Ich verstand jetzt mal als "überwaltigende", "herausragende" Bassline die den Bassist im Publikum zum Staunen versetzt.
Das trifft mMn auf ein Lied/Motiv meiner Band Rejec (Indie-Rock) zu.

(Bitte nicht klauen, wir wollen berühmt werden:D. Darf die Aufnahmen aus rechtlichen Gründen nicht online stellen. Der GuitarHero meiner Band würde mich töten;).)


Gruß, Max
 

Anhänge

  • Rejec - Isolated (Motiv).gp5
    1,8 KB · Aufrufe: 147
  • Rejec - Isolated (Motiv;Midi).mid
    593 Bytes · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben