Gewerberäume statt Proberäume

D
delay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
19.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
hab da mal so eine frage und zwar... kann man nicht einfach einen gewerberaum mieten und ihn als proberaum austatten?
ich mein... es gibt doch viele gewerbehäuser (bzw gewerbeflächen) die dann an musiker teuer als proberäume weitervermietet werden...
 
Eigenschaft
 
sicher gehts, solange es mit dem lärm keine Probleme gibt....

unser Proberaum is auch in nem fabrikgebäude.... zahlen gleich viel wie wenn er als lagerraum vermietet worden wäre. (200€inkl. strom, lift, WC etc. für 60m2)
 
das hört sich ja wirklich ideal an.... schalldicht kann man das alles ja noch machen....
wonach muss ich denn dann genau suchen? lagerräume, gewerberäume oder gewerbeflächen... kenne mich ad wirklich null aus.
 
also wir haben uns bei allem gemeldet was irgendwie nach Lager- und Gewerberaum oder auch Hobbyraum geklungen hat. Einfach anrufen und fragen ob man das als Probelokal benutzen darf. In der Regel geht das in Ordnung wens mit dem Lärm keine Probleme gibt. Wenns natürlich son stockkonservativer Spiesser Vermieter ist, wirds schwer :D
 
naja, das mit dem "Schalldicht kann man das alles ja noch machen" sei mal so dahingestellt.
Bis du einen Raum so Schalldicht gemacht hast, biste erstmal viel Geld und Zeit los und meistens hilfts doch nicht.
Wenn du dich schlau machen willst: Raumakustik

aber wenn man schon in ein Industriegebiet geht wirds den Leuten da egal sein, ob sie das Trashen einer Trashmetallband oder das Trashen von Stahl auf Stahl zu hören bekommen.

und ansonsten: fragen kostet nichts und mehr als "nein" sagen können sie nicht!
und warum sollte sich ein Gewerberaum von einem "Proberaum" unterscheiden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben