Gewichteinstellung fürs TT "Stanton STR8-30"

von Frazor, 19.11.03.

  1. Frazor

    Frazor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.03   #1
    Tach!

    Eine Frage zum folgenden Turntable:

    Stanton STR8-30 / Direktangetrieben

    Wie sieht das aus mit der Gewichtseinstellung der Tonarms? Auf wieviel Gramm muss man dieses einstellen? Da das mein erstes Turntable ist, weiss ich darauf noch keine Antwort (deshalb poste ich auch ins Forum).

    Die Art der Vinyls ist Trance, Techno, Dance, Hands-Up-Trance, also alles im Bereich wo nicht gescratch werden muss.

    Ausserdem, was haltet ihr von diesem Turntable? Hat jemand schon erfahrungen mit Stanton gemacht (Ich weiss, ich weiss.....es ist leider kein Technics 1210 geworden....da ich aber Anfänger im Bereich der Turntables bin habe ich mir mal eins von Stanton gekauft)?

    Danke im Voraus
    MfG
    Frazor
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 19.11.03   #2
    hallo

    ich kann dir die genaue grammzahl leider nicht sagen.
    es exsistiert aber ein schönes zitat, wo du es dann eigentlcih selbst justieren könntest.
    allgemein gilt, für hip hop und alles in diese stilrichtungen-> hohes auflagegewicht, also das die nadel schön auf die platte gedrückt würd. somit sind bessere scratcheigenschaften und kaum/kein springen der nadel die folgen.
    allgemein gilt, für trance ....., auflagegewicht so, dass der plattenverschliss sich in gernzen hält, und dass die nadel etwa, der auf der verpackung angegebenen auflagekraft, entspricht.
    gruß lennart
     
  3. double-c

    double-c Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.03   #3
    howdy-ho.
    da ich mich auch für den TT interessiere, frag ich jetzt einfach mal zurück wie er denn so ist!?`
    such nen guten günstigen und da bin ich auch auf den str80-30 gestoßen. wie sind deine erfahrungen bis jetzt? läuft er gut an?
     
  4. Frazor

    Frazor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.03   #4
    @double-c:

    Tach!

    Genaues über das Turntable kann ich zurzeit nicht sagen, weil ich es zwar bestellt habe aber noch nicht testen konnte (da es noch nicht eingetroffen ist, bei mir zu Hause).

    Aber wenn ich das TT getestet hab, poste ich meine Meinung/Kritik hier ins Forum

    MfG
    Frazor
     
Die Seite wird geladen...

mapping