gewichtete Hammertastaur

von pauly, 15.06.06.

  1. pauly

    pauly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 15.06.06   #1
    Hi,

    bin auf der Suche nach einer Lösung zur Ansteuerung von Rack Modulen wie z.Bsp. Moif es rack.

    Benötige die Tastatur vornehmlich für Piano und E-Piano Sounds.

    Wer kann mir positives (oder auch negatives) von dem Masterkeyboard Doepfer LMK2 berichten???

    Gruß Pauly :confused:
     
  2. tastenhauer2002

    tastenhauer2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    13.05.16
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #2
    Als Pianotastatur verwende ich das Doepfer PK-88. Es verfügt zwar nicht über die Midi-Möglichkeiten des LMK2, hat aber die gleiche Hammertastatur. Und dies ist der Grund, warum ich mich überhaupt für Doepfer entschieden habe. Ich behaupte jetzt mal, das diese Mechanik bezüglich der Gewichtung und des Repetitionsverhaltens wohl zum Besten gehört was an Midi-Pianotastaturen angeboten wird. Gelegentlich kann ich mich auf dem Flügel meiner Schwester auslassen und habe deswegen eine ganz gute Vergleichsmöglichkeit. Die Hammertastatur-Varianten der japanischen Marktführer empfinde ich als viel zu schwergängig.
     
  3. pauly

    pauly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 18.06.06   #3
    Danke für die Antwort, werde mich mal nach den verschiedenen Doepfer Typen umschauen.

    Gruß Pauly
     
Die Seite wird geladen...

mapping