Gewinnspiel-Verarsche bei SAT1

von engineer, 14.10.04.

  1. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.10.04   #1
    Heute gab es bei SAT1 wieder das spätabendliche Gewinnspiel. Eine Moderatorin stellt Aufgaben und animiert die Zuschauer zum Anrufen. Heute ging es darum, Dreieicke zu zählen, was durchaus recht schwierig war. Nachdem es bei der ersten Runde kaum einer hinbekommen hat, habe ich bei der zweiten Runde mal mitgespielt.

    Man bekommt aber nur von der automatischen Stimme gesagt, daß man heute leider Pech gehabt habe und nochmals anrufen solle.

    Das Ärgerliche: Der Gewinn wurde zweimal erhöht und das Spiel bis zum Ende, nach über 20 Minuten und 20 Anrufern, nicht gelöst. Trotzdem wurde ich dreimal abgewiesen! Das Ergebniss von 35 hatte ich schon nach 2 Minuten, aber wie gesat, ich wurde wie wohl viele andere auch nicht durchgestellt.

    Meines Erachtens ist das Betrug! Den Zuschauern wird suggeriert, es rufe niemand an, die Moderatorin puscht und puscht, aber es wird in Wahrheit einfach niemand durchgestellt, der antworten könnte!

    Was ich auch glaube: Einige Anrufen und Lösungsgeber bringen Ergebnisse, die den eindeutigen Schluss zulassen, daß diese die falschen Antworten der Vorgänger NICHT mitbekommen haben. So nennen einige Zuschauer immer noch 10 Dreieicke, obwohl durch die Antworten zuvor längts klar war, daß alle Kombinationen mitgezählt werden müssen und daher in jedem Falle MEHR, als in der ersten Runde rauskommen musste (27). Ich stelle daher mal die Behauptung auf, daß diese "Antworter" genauso gefälscht sind, wie die Klatscher die vom Band eingespielt werden.

    IMHO ist das ein gross angelegte Verarsche der Zuschauer. :mad:
     
  2. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.10.04   #2
    Interessant wieviel Freizeit der gemeine Tontechniker so hat! :D

    Aber du hast Recht mit deiner Beobachtung. Ich habe mich mal an nen Neun Live Bildunterschiedsquiz versucht, da heißt es dann, wenn man mal durchkommt, das man zurückgerufen wird...Irrtum! :(

    Aber auch eigentlich logisch. Die ganzen Gewinne die da Nacht für Nacht rausgehen, können sie gar nicht per Werbeeinnahmen reinkriegen, das wäre nämlich ein ökonomisches Wunder. :) :rolleyes:
     
  3. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 14.10.04   #3
    Ich hab´s auch aufgegeben. :D

    Übrigens kommt es mir manchmal so vor als ob das bei Neun Live alles Wiederholungen sind, also nicht live. :confused: Vielleicht kommt man deshalb nicht durch? ;-) Ich weiß ja nicht ob man verpflichtet ist, dann immer "Bitte nicht anrufen" einzublenden, obwohl die Moderatoren sagen: Anrufen!
     
  4. engineer

    engineer Threadersteller HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.10.04   #4
    Das scheint langsam immer mehr um sich zu greifen, mit faulen Methoden Geld zu machen.
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.10.04   #5
    EVTL. wird man zurückgerufen.

    Es läuft so, dass man anruft.....und in den meisten Fällen gar nicht durchkommt.....und 50 cent sind im Eimer.

    WENN man durchkommt, muss man auf den Anrufbeantworter sprechen. Und unter all denen, die das geschafft haben, wird dann einer zurückgerufen.


    Ist also wie beim Lotto: alle zusammen finanzieren den Gewinn von einem....

    Betrug is das nicht, die AGBs kann man ja nachlesen.

    Mich nervt vielmehr dieses dämliche "ruft an, ist denn keiner da? Anrufen, anrufen!....", obwohl doch jeder weiss, dass das nur Show ist.

    Und dazu dann dieses stundenlange Gesummse. Ist ja unglaublich, wie die einem die Knöpfe von der Jacke quatschen können...
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.10.04   #6
    Die tun mir irgendwie leid...die reden sich die halbe Nacht lang den Mund fusslig, nur das sie mal 2 Minuten mit son Dödel reden können!
     
  7. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.10.04   #7
    Genau, 9Live Moderatoren u.ä. haben wohl den beschissensten Job beim Fernsehen, kein wunder das die mit der zeit durchdrehen. :D

    Das mit den gefakten Anrufern hab ich mir auch schon oft gedacht, weiß aber nicht ob die das wirklich machen können, aber kann man denn SO dämlich sein wie mache anrufer??
     
  8. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 14.10.04   #8
    Dass Ihr alle da anrufen müsst, bevor ihr mekt, dass des verarsche ist.... :confused:
     
  9. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.10.04   #9
    ich hab da noch nie angerufen :great:
     
  10. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.10.04   #10
    Ich denke, wer so blöd ist da anzurufen, der hat es verdient "ausgenommen" zu werden. Außerdem gibt es um diese Uhrzeit doch auch noch die Sexy Sport Clips auf DSF als gelungene Alternative ;)

    Das soll jetzt kein pers. Angriff an irgendeinen Poster dieses Threads sein!!!
     
  11. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 14.10.04   #11
    Das ganze ist ähnlich wie eine Lotterie/Gewinnspiel aufgebaut.

    Der Sender muss einen gewissen Prozentsatz an Gewinne garantieren.

    Überlegung 1: wie oft muss angerufen werden, um einen Gewinn von zb. 5000 € auszuschütten.

    Überlegung 2: wie wird die Einnahmen/Gewinnauschüttungsquote geregelt, wenn wirklich nach einem Zufallsprinzip ausgewählt wird.

    Überlegung 3: wenn ich so schlaue Überlegungen anstelle wieso hab ich da selbst schon angerufen und natürlich nichts gewonnnen?


    Grüße

    Bob
     
  12. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.10.04   #12
    Wer bei sowas mit macht, der soll sich darüber auch nicht aufregen, denn schließlich trägt ja zu dem Erfolg der Sendung bei und daruch gibt es ja nur noch mehr solcher Sendungen.
     
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.10.04   #13
    wie meinte stefan raab??

    9live ist der perfekte sender um moderationen zu üben. man stell sich hin und muss nur über eine längere zeit nichts als scheiße labern, die eigentlich keine sau interessiert


    natürlich ist das verarsche. welcher sender kann sich denn leisten mit normalen werbeeinnahmen mal eben mehrere tausend euro PRO TAG zu verschenken?? ich kenne keinen einzigen
     
  14. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.10.04   #14
    Alles Nepper!
     
  15. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 14.10.04   #15
    Die werden mit der Zeit langweilig und wiederholen sich.. ;)
    Nagut, die "Gewinnspiele" von 9Live, Kabel1, RTL, Sat1, DSF auch.
     
  16. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.10.04   #16
    mich ärgert das auch wirklich schon die ganze Zeit.
    hauptsächlich werd ich immer wütend, wenn man bei so normalen Gewinnspielen anrufen soll, und das "diesmal haben sie leider nicht gewonnen...." Gelaber kommt
    argghh
     
  17. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 16.10.04   #17
    Bei diesen "9-liveschlangenwortspielchen" erkenne ich das gesuchte wort zumeist schon beim durchzappen, d.h. ichz brauch im schnitt 1 sek um zu peilen, was die von mir wollen. und ich leg mind. meine Hand ins Feuer, dass das 80% der Bevölkerung auch so geht. Die Anrufer sind 100%ig selektiert wenn nicht sogar angestellt.

    wenn jemand nicht glaubt, dass man aus scheiße geld machen kann. Dort einschalten!!!
     
  18. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 16.10.04   #18
    Leider gibt es auch genügend alte und dumme Menschen (die z.B. glauben, es ruft wirklich kein anderer an), die dort mitmachen. Und dann finde ich es im höchsten Maße unmoralisch :mad:
    Edit: mich regen solche Gewinnspiele sowieso auf, egal auf welchem Sender. In jeder Abendshow gibt es diese völlig sinnentleerten Fragen alá "Wer moderierte die Harald Schmidt? a)Anke Engelke b)Harald Schmidt. Solche Dinger gehen mir echt mörderisch auf den Keks. Die Initiatoren solcher Gewinnspiele, gerade derer bei 9Live, sind für mich alle Verbrecher.
     
  19. Havege

    Havege Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    543
    Erstellt: 16.10.04   #19
    Ich würde nur mal dort anrufen um einem der Moderatoren zu sagen das ich sie für ars****** halte. :D
    Aber die chance dassich da durchkomm ist ja fast 0
     
  20. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 18.10.04   #20
    gestern kam irgendwo auf rtl:
    "welche farbe hat der weisse hai ?"

    :D