Gewissenfrage : Eine alte Marshall 1960B Box "verbessern" = Sakrileg ?

Le_Franzose
Le_Franzose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.19
Registriert
15.05.17
Beiträge
395
Kekse
3.231
Hallo,

Ich habe letzlich diese alte 1960b Box ergattert.
image.php

Die Box ist von 1976. Sie ist mit seine orginellen T1221 Greenbacks G12M25 bestückt (post pulsonic). Beim Kauf habe ich ein bisschen reingeschaut, die LS sind in ordnung. Aber die Verkabelung ist wirklich sehr sehr dünn gestalten. Ich frage mich ob ich diese modifizieren sollte oder so lassen. Kann es vielleicht noch klanglich was bringen ?

Ja, der Cabinet wurde irgendwann vor 20 Jahren neu retolexed. Daher ist es nicht so sehr ein sammlerstück. Aber ich weiss nicht recht ob ich es tun sollte oder nicht. Da ist hier der Rat von Sammlern und Liebhaber gefragt ; ich bin eher ein Musiker.
 
Eigenschaft
 
Kabel austauschen, alte Verkabelung aufbewahren. Ist eine Schraube von hinten in den Mittelzapfen eingebracht? Wenn nicht: macht Sinn! Ansonsten finde ich die Box optisch schon geil :) Alle Schrauben mal nachziehen kann auch mal gut tun.
 
Aber die Verkabelung ist wirklich sehr sehr dünn gestalten. Ich frage mich ob ich diese modifizieren sollte oder so lassen. Kann es vielleicht noch klanglich was bringen ?
Was genau erwartest Du denn, und was für eine Situation genau haste da?
Generell sind die Kabel in den Boxen immer recht dünn, das ist normal.
Ob da klanglich was passiert liegt je nach dem wen man fragt entweder an den Ohren, oder an der Naivität.

Wenn Dir die Box so gefällt, würd ich die so lassen.
Wenn nicht, erbe ich sie auch gern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bin eher ein Musiker.

darum frage ich: gefällt dir denn was nicht an der Box? Wenn ja: was? Wenn nein: wieso Hand anlegen? Einfach lassen und spielen.

Ich bin inzwischen eher auf der "If-it-works-don´t-touch-it"-Seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer