gfx-5 oder gfx-8?

H
Honk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
24.10.03
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Hude (bei Oldenburg)
Hab ma so ne kleine Frage, da ich die Teile beide nicht kenne:
Was sind die Unterschiede von den beiden Teilen, Zoom gfx-5 und gfx-8? Gibts da grundlegende Änderungen oder neue Technologien, die Sinn machen? Oder welches von den beiden würdet ihr empfehlen? Oder doch eher von beiden Abraten und das Geld in die Rente stecken? ;)
 
Eigenschaft
 
Schau doch erstmal auf www.zoom.co.jp,
da gibts viele Infos, auch Anleitungen und Sounds.
Das 5 ist neuer, aber gegenüber dem 8 leicht abgespeckt,
weniger Samplezeit, ein Fußschalter weniger...
Dafür ein paar Effekte mehr, eine "neue" "revolutionäre" Verzerrungstechnologie.

Kox
 
lol, also ich bin fürs gfx-8 ;) !!! es iss zwar "älter" aba dafür isses einfach unschlagbar für diesen preis !! denn du hast ne gute anzahl an effekten
( 69 ) un außerdem monstergeile zerren... die zerren vom gfx-5 kenn ich nich, aba ich find das teil eh zu klein un es iss nich MIDI-kompatibel !!! dadurch isses weniger flexibler, z.b. kannstes nich über nen externes MIDI-pedal stuern oda, das besondere am gfx-8 is, die sounds am pc einstellen un denne auf das gfx-8 überspieln ;) !!!

p.s. ich hab das gfx-8 ;) !!!
 
hmmm.......ich glaub ich kauf mir nun auch das GFX-8!:D
 
aba auf jeden, solltest dir aba im klaren sein, daste da hauptsächlich monsterfätte zerren rauskrisst !!!!! natürlich sin alle wichtigen effekte drin, aba für so bluesiges zeugs iss das teil nich so gut geeignet wie das korg z.b. !!! aba sofern du fättes zeugs spielst auf jeden fall das !!!!!!!

ZOOM RULEZ ;) !!!!!!
 
erstmal: beleg nen deutsch rechtschreibe kurs!:D ne is schon klar, darum will ich ja auch das zoom-teil...ich mein bis jetzt hab ich zwar nur bluesige sachen gespielt :D (schau dir mal mein equipment an....:p) aber das passt schon...:D
 
Kann mal einer der das gfx-8 hat nen kleines soundfile machen? Wär mal super =)




STRAT
 
Auf Musik-Produktiv (also auf der schweizerpage) hats n soundfile. Habs bisher aber auch noch nicht angehört...
 
@strat:

ich habs letztens ma probiert, iss aba nix geworden, alles total verzerrt !!!
klingt total scheiße !!! aba ich bemüh mich weiter, auch im eigenen interesse ;) ...
 
Servus

Also ich hab mir vor kurzem des GFX-5 gekauft und muss sagen das esfür diesen Preis auc net schlecht ist. :cool: Es ist halt ein effektgerät für Gitarristen denen nicht so viel Geld zur verfügung steht!!! :rolleyes:
 
Ich würde noch ein bisschen etwas drauflegen und mir das Boss ME 50 holen. Ich hab das mit dem GFX-8 verglichen und fand es um EINIGES besser und vor allem "undigitaler"
...was für`n wort... :eek: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben