Ghost ship

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

Oke - hier mein Beitrag zur Weihnachtszeit (klingt evtl. im entferntesten weihnachtlich, oder auch gar nicht) - slow isses aber...und "sad" - Weiß auch nicht, hab ewig probiert nen 2. Verse zu schreiben und so; jetzt gibts halt n instrumentales, relaxtes Outro...is ja Weihnachten.

schöne Feiertage Allen.

LG Dug

https://soundcloud.com/richstudents/ghost-ship


Ghost Ship

The snow is falling on your scars
The wind is blowing through my heart

I fell asleep since we part
If I woke up today I know you d still be afar

On a ghost ship on a frozen sea
Standing on the railway

Waving her arms to me (goodbye)

You know I loved you so
But that s so long ago

Staring at the sky - I know
time to let go
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Dug,
wieder ein musikalischen Erlebnis, sich diesen Song anzuhören. Eine ruhige, sehr entspannte Atmosphäre, welche von diesem Song ausgeht - mal völlig unabhängig vom Inhalt des Songs. Ein schöner Ausklang für dieses Jahr. Ich (und sicherlich die ganze Forengemeinde) freue mich auf neue Songs von Dir im Jahr 2014. Frohe Weihnachten.
LG Max
P.S.: kleine Anmerkung zum Song: die Mittenlage im Gesang und die Bratgitarre geraten frequenztechnisch ein klein wenig aneinander. Aber mich stört es nicht sonderlich, da ich ja den Text zum Mitlesen hatte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Max,

Jo, an der verzerrten Gitarre (und an ein paar anderen Sachen) arbeit ich noch.

Find s doof, dass es so schwer is, ne Gitarre mit ordentlich Verzerrung ordentlich in nen Mix einzubinden :(

LG

Duggy
 
Hallo Dug,
wieder einmal zeigst du deine eigene individuelle musikalische Handschrift. Der Song hat tatsächlich etwas friedlich besinnliches und textlich eher melancholisches. Kontrastiert wird dieser Eindruck durch die eigenwillig verzerrte Gitarre. Diese trifft vom Sound her nicht ganz meinen Geschmack, aber das ist ja nur meine Meinung. Das etwas lange Outro finde ich wahrscheinlich auch deshalb nicht komplett überzeugend. Den Teil zwischen Minute 1:00 und 1:50 finde ich allerdings großartig (speziell die Stelle ,frozen sea':great:).
Toll, dass du einen unverwechselbaren Stil hast und ....

Frohe Weihnachten!!!:)

LG
Schmidtchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
is lieb; danke; LG und schöne Weihnachten.
 
Ich find ihn auch super! Sehr schöner Song :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, vielen Dank dir.
 
Ich mag Deinen Stil und den Song ebenfalls, allerdings würde ich mir dann manchmal doch etwas mehr Abwechslung insgesamt wünschen. Aber das ist vielleicht auch der Fall, weil ich mehr von "außen" drauf schaue und hin und wieder mal in Deine Hörproben reinhöre.
Ich mag das lange Outro, aber nicht, dass die Instrumente zum Teil recht allein dastehen. Nicht weil ich da generell was dagegen hätte, aber während sie sich in den dichteren Arrangements meist gegenseitig unterstützen und zu einem schönen Klangteppich verbinden, können die Einzelinstrumente mich oft nicht überzeugen. So würde ich dann auch erst kurz nach 0:15 einsteigen.

Der Kritik mit der verbruzelten/fuzzy Gitarre kann ich mich allerdings auch anschließen. Die könnte man vielleicht auch einfach etwas zurückfahren.

Den Text grob überflogen würde ich nochmal über die Stelle "since we part" drüberschauen und meintest Du wirklich "railway" ein paar Zeilen darunter? (Kann ja sein, könnte aber auch sein Du hattest da die Reling im Kopf.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oke; Danke nochmal.

Was ich auf die schnelle ändern konnte war jetzt die verzerrte Gitarre - is jetzt "smoother" das Ganze.

@ Tinitus

würde ich mir dann manchmal doch etwas mehr Abwechslung insgesamt wünschen

versteh ich; is angekommen; ich auch :)

die textstelle muss ich nochmal checken.

Das mit den Einzelinstrumenten / Klangteppich versteh ich schon. Manchmal krieg ich s auch nicht besser hin und mir fiel und fällt auch i wie nix besseres ein. Ich versuchs dann immer beim nächsten mal anders/besser zu machen :)

Also, Danke für die vielen Tipps und so

LG
 
sehr geil :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mags - auch mit langem Outro. "Time to let go" rechtfertigt so etwas. Auch die Gitarre find ich soo daneben gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben