Ghost

  • Ersteller MrScuffy
  • Erstellt am
M
MrScuffy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
18.08.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hey Musikfreunde,

auch wenn auf meinen letzten Text ("Seconds before") trotz knapp 300 Klicks noch kein Feedback kam (freu mich auch wenn sich das jetzt noch ändert), versuch ichs nochmal mit einem selbst geschriebenem Text von mir ... oder vielleicht sogar 2 Texten? ;)

Also, das Lied heißt "Ghost" und besteht aus Parts I bis III, der Part I wird zweistimmig gesungen und mit einer Akkustischen Gitarre, Bass und Synthesizer begleitet. Part II soll ein reines Instrumentalstück werden, deutlich lauter als I und III. Part III wird wieder auf akkustischer Gitarre und Bass begleitet, die Vocals werden von einer Frauenstimme mit starkem Hall gesungen so dass es etwas Schwebendes hat.

Freu mich über jegliche Antwort, Feedback, Änderungsvorschläge, natürlich auch gerne Rückfragen bei Verständnisproblemen oder anderem ;)



Ghost Pt I


I'm the shadow in the dark
I'm the frost in the spark
I'm the silence in the wind
I'm the dream when awake

I'm the movement of the sea
I'm the echo of ease
I'm the body of the ghost
I'm the soul of the past



I'm the crack in the road
I'm the last one on the boat
I'm away when I'm there
I'm the king with no heir

I'm the thief without coins
I'm the kill without a gun
I'm the motion of the hand
when it waves to forget



I'm the shiver in spring
There's no words when I sing
I'm the song without notes
I'm the mask with a grin

I'm the dust on the tome
I'm the widow at home
I'm the moment of relief
when the heart hits the tone
Ich bin der Schatten im Dunklen
Ich bin die Kälte im Funken
Ich bin die Stille des Windes
Ich bin der Traum am Tag

Ich bin die Bewegung des Meeres
Ich bin das Echo der Ruhe
Ich bin der Körper des Geistes
Ich bin die Seele der Vergangenheit



Ich bin der Riss in der Straße
Ich bin der letzte auf dem Schiff
Ich bin weg wenn ich da bin
Ich bin der König ohne Erben

Ich bin der Dieb ohne Münzen
Ich bin der Mord ohne Waffe
Ich bin die Bewegung der Hand
wenn sie zum Abschied winkt



Ich bin der Schauder im Frühling
es gibt keine Worte wenn ich singe
Ich bin das Lied ohne Noten
Ich bin die Maske mit einem Grinsen

Ich bin der Staub auf dem Wälzer
Ich bin die zurückgelassene Witwe
Ich bin dier Moment der Befreiung
wenn das Herz den Ton trifft
[TBODY] [/TBODY]


und Ghost Pt. III folgt sogleich ...


come feel the air
come feel me floating in it
I'm breathing out, I'm breathing in


I won't be missed
because I'm never leaving
I'm playing tricks but noone looks


I will be there
I can't be seen or heard when
your eyes and ears are throwing nets


into the dark
I touch you without fingers
you sense the mark I'm weaving here
Komm, spür die Luft
Komm, fühl mich in ihr schweben
Ich atme aus, ich atme ein


Ich werde nicht vermisst werden
weil ich nie verschwinde
Ich spiele Streiche aber niemand schaut hin


Ich werde da sein
Ich kann nicht gesehen oder gehört werden
wenn deine Augen und Ohren Netze werfen


Ins Dunkel hinein
Ich berühre dich ohne Finger
Du fühlst die Spuren, die ich hinterlasse
[TBODY] [/TBODY]

Bis bald und danke für alle Antworten schon mal im Voraus!

(c) beider Texte: Florian Achtziger
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo;

Ich finde das ziemlich cool. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob einige Formulierungen ganz korrekt sind; aber da bin ich auch kein Experte.
Ich mag das schlichte , das repetitive in der Struktur; das Thema und die Bilder.

Wie man daraus nen song macht, blick ich nicht so ganz; aber du hast da ja schon konkrete Vorstellungen.

Postest du den song auch?

Grüße
 
Yu - kann mich da auch anschließen.

Sprachlich: es wäre gut, wenn Du das mal von einem/r native speaker durchgehen könntest -hier sind sie rar gesäht. Zumindest bei zwei, drei Sachen bin ich mir da sicher, dass da die englische von der deutschen Version abweicht:
There's no words when I sing - there´s no word oder there are no words
relief wird zumeist mit Entspannung, Erleichetung, Entlastung übersetzt, für befreiung würde ich eher deliverance, rescue, liberation nehmen
come feel me floating in it heißt in etwas (neutral, sächlich) schweben, in ihr schweben hieße in her (als Person)
you sense the mark I'm weaving here - meinst Du leaving here?
Geh da sozusagen noch mal mit der Feinbürste ein paar mal drüber und prüfe selbst den ganzen Text noch mal durch.

Leben tut der Text von der Wiederholung, der Auskleidung durch Beispiele - ich vermute mal, dass Dir musikalisch die Atmosphäre im Kopf schwebt oder schon hörbar ist und dass das eine sehr stimmige Mischung sein kann.

Kann mir gut vorstellen, dass das ein schönes musikalisch-textliches Tryptichon wird.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben