Ghostnotes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inoX
inoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
14.08.05
Beiträge
215
Kekse
210
Ort
Kiel
Tja, als blutiger anfänger am drumset frag ich mich zZ. ob es ned irgendwelche guten übungen für ghostnotes auf der snare gibt. würd ganz gern einige funkige beats besser spielen können. hab mich zB. ma in das "just like this"-intro von limp bizkit reingefuchst, aber irgendwie is das alles doch ziemlich langweilig.
zudem hab ich ziemlich probleme mitm hihat-treten bzw. öffnen. gibt es irgendwelche guten basics die ich besser vorher lernen sollte?

mfg simon
 
Eigenschaft
 
Es gibt schon viele Threads über Ghostnotes. Gucke einfach mal bei der "Suche"!
Ne gute übung ist, wenn du paradiddle (-->"Suche" hilft dir da auch weiter!) spielst! und bei den paradiddles akzentuierst du einfach einige noten!

z.B.:

LRLLRLRR (standard pradiddle)
nrngnrng (n- normaler schlag, r-rimshot, g-ghostnote) so kannst du einfach dieses gefühl üben!
(Linke hand normaler schlag - rechte hand rimshot - linke hand normaler schlag - linke hand ghostnote...)

ansonsten gibts viele lehrbücher die auch nen paar geile beats mit ghostnotes haben!

und bei Limp Bizkit bist du mit schweren Beats, die auch ghostnotes enthalten, total richtig. musst einfach mal gucken welche dir liegen!
(www-mxtabs.net)


Jetzt haben wir schon 3 Simons! Cool...
Wollen wir nen Simon-MS Club gründen? Mac, was meinst, du? :D
 
ich wette es gibt hier noch mehr...
vielleicht können wir ja ne virtuelle band gründen ;)
ich spiel als hauptinstrument eigendlich gitarre oder bass... du wohl drums, denn bräuchten wir noch n paar leutz...

nochma zu den paradiddels, unser drummer hatte mir das mal erklärt, und ich hab damit so lrllrlrr ned das problem, aber das mit normal, rim, ghost hatte er ned erklärt. das probier ich mal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben