Gibraltar Catapult

  • Ersteller kingkoschi
  • Erstellt am
Habe sie einmal kurz angespielt und da hat sie mich nicht überzeugt. Aber ich hatte auch nicht die Zeit und Lust da groß rumzuschrauben...
 
also ich kenn zwar nicht dieses modell aber meine dofu ist auch von gibraltar und ist wunderbar ;) noch kein problem mit der gehabt, hab meine schon seit 3 jahren.

mfg.
SuCcEeD
 
Ja, Gibraltar ist zu Unrecht eine total unterschätzte Marke.

Die machen wirklich gute Hardware und das zu guten Preisen.
Ich hatte vor Jahren eine Gibraltar Prowler Fussmaschine. Ich hab sie sehr günstig gebraucht bekommen.
Letztendlich hab ich sie doch wieder verkauft (sogar mit Gewinn;) ). Aber nur deshalb, weil Doppelmaschinen eben nicht mein Fall sind. Ansonsten war das ein gute Maschine und das obwohl es "nur" das Einstiegsmodell war.

Im Prinzip gibt es heutzutage, ausser vielleicht die ganz billigen Low-Budget Teile, keine wirklich schlechten FuMas mehr.
Wenn man bedenkt, mit was die Profis in den 60ern und 70ern spielen mussten. Ich hatte auch mal ein Ludwig Speedking. Bis heute weiss ich allerdings noch nicht, was an der so besonderes war/ist/sein soll? Den Preis für dieses Teil halte ich für total überzogen.
Ich fand da sogar meine Stagg Ersatz-FuMa wesentlich besser und die kostete nicht einmal 1/3 der Ludwig.
 
Ich hab sie gestestet und fand das Spielgefühl echt klasse. Sie "klebt" direkt am Fuss und man spürt gar nicht, dass man gegen eine Maschine tritt.
Wenn man die Heel-toe-Technik beherrscht kann man mit dieser Maschine eine affenartige Geschwindigkeit erreichen - und das mit einer Singlemaschine.

Frage mich gerade wofür man eine Affenartige Geschwindigkeit braucht, ich jedenfalls nicht.
Zudem klingt sie mir auch noch relativ flach, also mein Fall ist sie nicht.
LG RBB
 
Mir geht die Geschwindkeit auch am A... vorbei, aus diesem Alter bin ich raus;). Aber viele Kids scheinen nur glücklich zu sein, wenn sie auch 250 BpM aufwärts klöppeln können (warum auch immer?)

Der "flache(?)" Klang liegt wohl am ungewöhnlichen Beater? Den kann man ja jederzeit auswechseln. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Klang was mit dem Funktionsprinzip der FuMa was zu tun haben sollte.
 
Mir geht die Geschwindkeit auch am A... vorbei, aus diesem Alter bin ich raus;). Aber viele Kids scheinen nur glücklich zu sein, wenn sie auch 250 BpM aufwärts klöppeln können (warum auch immer?)

Der "flache(?)" Klang liegt wohl am ungewöhnlichen Beater? Den kann man ja jederzeit auswechseln. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Klang was mit dem Funktionsprinzip der FuMa was zu tun haben sollte.
Hallo Haensi,
zu erstens, geb ich dir recht, da hast du weiter gedacht wie ich .
Zu zweitens, flach ist Definitionsache, aber mir fehlte da was an druck, irwi. klang der mehr nach plopp als bum. Aber sagtest du schon das das wahrscheinlich am Beater liegt.
Mal sehen evtl. werde ich sie mir mal übers WE nach Hause holen und mit anderen Beater ausgiebig testen.
LG RBB
 
Mal sehen evtl. werde ich sie mir mal übers WE nach Hause holen und mit anderen Beater ausgiebig testen.

Falls du das machen solltest, würde ich mich auch sehr über ein kleines Résumé freuen. Das Ding sieht doch arg interessant aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben