Gib's da n Kabel für? PC -> Amp

von DubFiDub, 22.01.06.

  1. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    179
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Ich will mir demnächst ne Endstufe kaufen. Die hat nen XLR und nen 6,3mm Klinke Eingang. Ich wollte nun fragen, wie ich von meinem PC (3,5 mm Ausgang) eine Verbindung zur Endstufe herstellen kann( wäre gut, wenn ihr n paar links zu bildern mit angeben könntet, bin noch n anfänger und kann mit den begriffen manchmal noch nix anfangen ).
    P.S.: ich weiß, dass die qualität der Soundkarte nicht berauschend ist, das soll aber eh nur ne übergangslösung sein.

    MfG
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.01.06   #2
    dazu brauchst du nen mischpult
     
  3. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 22.01.06   #3
  4. Manuel-NI

    Manuel-NI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #4
    Hallo,

    wahrscheinlich reicht so ein Kabel wie von ForEverJoe empfohlen nicht, weil die Soundkarte einen Stereo-Ausgang hat und die Endstufe höchst wahrscheinlich 2 Mono-Eingänge hat. Dafür bräuchtest Du dann so ein Kabel hier: https://www.thomann.de/the_sssnake_ypk2030_prodinfo.html

    Sollte die Endstufe natürlich einen Stereo-Eingang haben, reicht das erstgenannte Kabel aus.

    Hoffe geholfen zu haben,

    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

mapping