Gib's da n Kabel für? PC -> Amp

  • Ersteller DubFiDub
  • Erstellt am
DubFiDub
DubFiDub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
18.01.06
Beiträge
166
Kekse
63
Ort
SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
Ich will mir demnächst ne Endstufe kaufen. Die hat nen XLR und nen 6,3mm Klinke Eingang. Ich wollte nun fragen, wie ich von meinem PC (3,5 mm Ausgang) eine Verbindung zur Endstufe herstellen kann( wäre gut, wenn ihr n paar links zu bildern mit angeben könntet, bin noch n anfänger und kann mit den begriffen manchmal noch nix anfangen ).
P.S.: ich weiß, dass die qualität der Soundkarte nicht berauschend ist, das soll aber eh nur ne übergangslösung sein.

MfG
 
Eigenschaft
 
dazu brauchst du nen mischpult
 
Hallo,

wahrscheinlich reicht so ein Kabel wie von ForEverJoe empfohlen nicht, weil die Soundkarte einen Stereo-Ausgang hat und die Endstufe höchst wahrscheinlich 2 Mono-Eingänge hat. Dafür bräuchtest Du dann so ein Kabel hier: https://www.thomann.de/the_sssnake_ypk2030_prodinfo.html

Sollte die Endstufe natürlich einen Stereo-Eingang haben, reicht das erstgenannte Kabel aus.

Hoffe geholfen zu haben,

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben