Gibson 500T - jemand Erfahrung mit dem als NECK-Pickup?

  • Ersteller VeLoOZeTy1993
  • Erstellt am
V
VeLoOZeTy1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
28.07.09
Beiträge
51
Kekse
0
Moin Moin,

wie schon die überschrift sagt, suche ich Menschen die Erfahrung mit einem Gibson 500T als Neck pu haben.

mal so eine kleine Vorgeschichte, warum ich es in Erwägung ziehe so etwas zu tun ;D
also ich hatte in meiner Gitarre bis vor kurzem noch die Combo EMG 81/85 drin und bin jetzt auf passive PU umgestiegen.
Und als ich die EMG damals rausgebaut habe, habe ich vorher nochmal so zum Spaß beide getauscht, weil ich irgendwo mal gelesen habe das sich das auch ganz gut anhören soll. Und ich war überrascht! Denn der EMG 81 gefiel mir am Neck 100 mal besser als der 85. Der 85 klang mir aber an der Bridge nja zu "fett".
Nja, jetzt hab ich halt nen Bareknuckle Painkiller an der Bridge und suche noch nen geilen Passiven Tonabnehmer für die Neck Position und mir hat jemand einen 500T zum tausch gegen meinen EMG 81 angeboten der bei mir nur rumgammelt und jetzt will ich halt mal Erfahrung einholen!

mfg veloozety
 
Eigenschaft
 
Verkauf den 81er bei Egay und hol dir einen Bareknuckle, der zum Painkiller passt.
Denn ein 500er hat für die Neckposition definitiv zu viel auf der Brust. Da musst du den schon extrem runterstellen, damit ne brauchbare Lautstärke zum Painkiller entsteht. Ob sich das gut anhört, wenn der 500er so weit drine ist, musst du ausprobieren. Aber vom Bassverhalten würd ich auch nen anderen PU wählen. Hol dir n Cold Sweat. So würd's ich machen.

Der 500er ist für mich einfach nur ätzend. Ich bin froh wenn ich den bald aus der Baritone raus hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben