Gibson 59-335 Historic ES335 -> Farbe ebony/schwarz: wieviele?

  • Ersteller Seppo666
  • Erstellt am
Seppo666
Seppo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
1.292
Kekse
6.034
Ort
im Speckgürtel der Hauptstadt
Hallo ihr Experten,

kann mir einer sagen wieviele von den Nashville Gibson ES335 `59 Historic Reissues in schwarz/ebony hergestellt wurden?

Wenn man konkret danach googelt, kommen gerade mal 2-3 Suchtreffer raus. Die meisten wurden wohl cherry lackiert und sunburst ist auch noch recht häufig.
Natural war die dritte Standardfarbe war wohl Natural, was man auch noch recht häufig findet. Im Katalog von 2002/03 war die Farbe Ebony wohl drin, aber ich hab nirgendwo eine Info gefunden, wieviele es davon gab.

Würde mich mal interessieren. Hab Gibson Support gefragt und die wollten mir die Zahl nicht verraten...

Bin für Tipps dankbar.

Gruß Seppo
 
Eigenschaft
 
nun, ich hab im Netz vereinzelt schon sehr detaillierte Informationen zu Fertigungszahlen von Gibson-Experten gesehen. Nur eben nicht zur 59-335 aus der Historic Linie aus Nashville.
Nur weil der Support sowas nicht sagt, heißt das nicht, dass die Zahl nicht doch irgendwo bekannt ist. Vielleicht wollte der Support einfach nicht weiter recherchieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben