Gibson aus welchem Werk ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich habegestern meine Gibson bekommen es hangelt siach um eine

Gibson All American II Melody Maker die Seriennummer lautet. 94027138 also scheint sie, so glaube ich zumindest am 2. April 1997 gefertigt worden zu sein und hat als 138 an diesem Tag ihren Stempel bekommem. Es steht hinten auf dem headstock Made in U.S.A. Meine frage lautet nun aus welchem Werk stammt sie :confused: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen woher sie kommt und ob ich mit meinen erkenntnissen von wegen Baudatum richtig liege.

MFG Shitty ;)
 
Eigenschaft
 
Es gibt im Internet div. S/N Converter.
Allerdings kann dann etwas an deiner Nummer nicht stimmen.
Ziffer 1 und 5 zeigen das Baujahr - also 97
Ziffer 2,3,4 Produktionstag von 000-365 - 402 geht also nicht.
Ziffer 6,7,8 Produktsnummer, Ziffer 6 Poduktionsstandort 1 - 4 Kalamazoo, ab 5 Nashville
 
Es gibt nur noch ein Werk. Kalamazoo ist seit über zwei Jahrzehnten dichtgemacht.
 
Es ist eine Baujahr 1994 aus Nashville.

1994 war das 100. Jahr des Bestehens und da waren ALLE Gitarren mit "94" beginnenden Seriennummern, das normale Schema 1.-5. Ziffer zählt in diesem Fall NICHT.
 
Ah ok also ist sie von 1994 kannst du mir noch was zum Monat, Tag und Siegeldatum sagen ? das wäre sehr nett danke schon mal für die Infos :great:
 
Für 1994 ist das nicht möglich, die 6 Stellen (nach "94") geben einfach die laufende Produktionsnummer an.

Kalamazoo ist übrigens nicht geschlossen, dort werden die Heritage Gitarren gefertigt.
 
hoss33 schrieb:
Für 1994 ist das nicht möglich, die 6 Stellen (nach "94") geben einfach die laufende Produktionsnummer an.

Kalamazoo ist übrigens nicht geschlossen, dort werden die Heritage Gitarren gefertigt.

Genau!
Dieses schöne Stück zum Beispiel.

heritage535b.jpg

gruß
shirker
 
Euch unterläuft gerade ein großer Fehler, denn diese Gitarre in der Bauform war eine Reissue einer 67'er MM und wurde lediglich von 97-99' von Gibson reproduziert!
 
hoss33 schrieb:
Es ist eine Baujahr 1994 aus Nashville.

1994 war das 100. Jahr des Bestehens und da waren ALLE Gitarren mit "94" beginnenden Seriennummern, das normale Schema 1.-5. Ziffer zählt in diesem Fall NICHT.

Deine aussage stimmt hab eben bei Gibson angerufen. Die haben mir das Bestätigt
 
Shit Vicious schrieb:
Deine aussage stimmt hab eben bei Gibson angerufen. Die haben mir das Bestätigt
Hast Du es angezweifelt? :D
 
Nein du hast ja auch eine HIGH COMPETENCE AWARD :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
In was hast du denn den HCA???
Gibson Gitarren/allgemein/Technik???
 
=)
Ah so nach dem Motto wieviele Fremd-/fachwörter bekomm ich in nen Post...???Verstehe...
Und die andren stehn dann da so nachm Motto (mund auf) mhm genau das wollt ich sagn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben