Gibson Bridge be EPI LP -) Saiten reisen

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
E
Eisenfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
20.03.04
Beiträge
299
Kekse
44
Mittag,

So wie in der Überschrift zu entnehmen...
Die Saiten reißen jeden Tag, mindesten 1ne.

Gibts da irgendeine Lösung für?

Habe 11-48er Saiten drauf.
Habe auch schon versucht die Kanten zu entfernen. -) kein Erfolg :(

Ich meine,das Lohnt nicht für ne EPI LesPaul Limited Edition.
Da ist einfach zuviel ''Schrott'' dran.

Wie würdet ihr es machen oder lösen?

Epi LP Limited Edition

Danke
Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Hi,

entweder es liegt an deiner Anschlagtechnik oder an der Bridge selber.

Bei meiner Epi sind die Saiten auch relativ häufig gerissen. Seit dem ich aber ne Gibson hab reißt absolut gar nix mehr.

Also ich würde sagen, versuch mal die Epi Bridge gegen ne original Gibson Bridge zu tauschen.
 
Schaller?
Wäre doch ne Alternative, kostet glaubich ca 30€
 
also bei mir is das auch immer passiert. hab dann beim saitenwechseln eifach mit ner feinen feile dor wo die saiten drüber gehen bei der bridge, diesen kleinen dingern ein wenig abgeschliffen, seit dann nix mehr gerissen :great:
aber wenn dass wie gesagt nicht hilft weis ich auch nicht :confused:
 
jo - scheint ein Problem in der Serie zu sein
- verkaufe gerade meine in b/y Sparkle & hatte bei
ihr dasselbe Problem - habe die Bridge gewechselt und
es war Ruhe...
 
jo bridge wechseln bringts auf jeden fall. ich hab die komplette epi hardware gewechselt => kein reißen mehr und wesentlich besserer klang.
das ding war nur, dass die gudde schaller bridge nich in die vorgegebenen bohrungen passte (vom abstand usw schon, nur war der durchmesser der schrauben zu klein), weshalb ich das von nem profi für ca 50 euro machen lassen musste. aber es hat sich gelohnt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben