Gibson Dark Fire

von Thundersnook, 09.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    3.375
    Ort:
    Leipzig!
    Kekse:
    35.159
    Erstellt: 09.11.08   #1
    Im Hause Gibson liest man derzeit etwas über eine neue Gitarre
    Die "Dark Fire"

    Auf der Website liest man folgendes:
    "Never before has a guitarist had the ability to recreate any guitar sound ever made with one click.

    Never before has a guitar provided infinite tonal possibilities.

    Never before has cutting-edge technology been so accessible.

    This is the evolution of sound.

    This is the world's most powerful guitar. "


    Hier noch ein kleiner Trailer http://de.youtube.com/watch?v=-i95yVokm0Q

    Wisst ihr schon genaueres? Welche genauen technischen Spielerein werden da verbaut werden? Ich gehe mal schwer vom selbst-tunenden System aus, wie bei den Robots, aber da wird ja sicherlich noch mehr dazu kommen.

    Seht das hier also als Diskussions-, Munkel- und Debatierthread für die Dark Fire ;)

    Freu mich auf neue Infos!

    Greets!
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.366
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    244.588
    Erstellt: 09.11.08   #2
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.09.20
    Beiträge:
    10.924
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    14.097
    Erstellt: 09.11.08   #3
    Von der Beschreibung her klingts ja wie eine Variax-Gitarre. Also wirds wohl eine ähnliche Gitarren-Modeling Technologie verbaut sein...
     
  4. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 09.11.08   #4
    Hm, also mit dem selbststimmenden Tunersystem das scheint wohl zu stimmen.
    Gibson.com Dark Fire. Bei diesem Link sieht man ja auch den Stimmpoti. Also eigentlich finde ich die Gitarre rattenscharf vom Aussehen her. Klassisch vom Design her mit sehr sehr modernen kleinen Schmankerln. Man beachte die Inlays, das schwarze Binding, das durchsichtige Schlagbrett und das Inlay am Headstock.
    Leider klappen die Einträge auf der Website zum "Sound", "Desing", "Technology" und "Contest" nicht. Aber man sieht ja auch so schon, dass diese Gitarre wohl eher auch für die härtere Schiene, als auch für die klassische Rock-szene gedacht ist (einmal der EMG ähnliche PU und dann der p90 am Hals).
    Bin mal auf den Preis gespannt =)
     
  5. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    8.03.19
    Beiträge:
    2.382
    Ort:
    Heppenheim
    Kekse:
    38.210
    Erstellt: 09.11.08   #5
    Zustimmung meinerseits.....mit einigen wenigen Einschränkungen.;)

    gefallen mir nicht

    das ist wirklich mal ein optischen Schmankerl.:great:

    ist nicht mein Fall

    das sieht in der Tat sehr geschmackvoll aus.

    P90 kann ich persönlich nichts mit anfangen, aber insgesamt trotzdem ein sehr interessantes Konzept. Bin auch sehr gespannt.:)
     
  6. bluesbetty

    bluesbetty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Zuletzt hier:
    25.05.20
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Frechen
    Kekse:
    33.012
    Erstellt: 09.11.08   #6
    Stand in dem Trailer nicht etwas vom 15. Dezember? soll das das Erscheinungsdatum sein?

    Von der Optik gefällt sie mir wohl
     
  7. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 10.11.08   #7
    wenn der Preis stimmt könnte man sich die ruhig mal anschauen oder?:):):)

    Aber ich schätze die preislich so in die Regionen der neuen Standard08 ein. So ungefähr...



    Edit:Was ist das eigentlich da für ne Buchse, ich kann das so recht nicht erkennen.
    Achso: Ich hab preislich das Tuning System vergessen. Ich tippe dann mal so auf 2500-3000 Euronen....

    Mfg Max!
     
  8. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.848
    Ort:
    Babylon-5
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 10.11.08   #8
    Preislich wird die wohl über der Robot liegen- und die
    Robot war schon eine komplette Preis/Leistungs-Niete.
    Es wird ja mal wieder ein ziemlicher Wind drum gemacht.
    Mal sehen was uns da erwartet.
     
  9. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    7.748
    Ort:
    Speyer
    Kekse:
    54.440
    Erstellt: 10.11.08   #9
    Sieht für mich aus, wie die Standard 2008-Buchse...

    http://www.gibson.com/en-us/divisions/gibson usa/products/lespaul/2008-standard/ --> Gallery --> Seite 4 / 5


    Nach dem Titel musste ich an eine "endlich neue Gitarrenform, klassisch wirkend, aber merklich moderner" denken. Nach der Beschreibung habe ich an eine Variax gedacht. Nachdem ich auf der Seite war, war mein Gedanke "Och nee - net schon wieder eine Les Paul". Les Pauls sind schön und gut, aber...
    Aber das Inlay in der Kopfplatte ist wirklich sehr schön - könnten die in jede Standard '08er Les Paul machen, hätte ich nix dagegen. Wäre endlich mal ein Tick Richtung Moderne. :rolleyes:
     
  10. Thundersnook

    Thundersnook Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    3.375
    Ort:
    Leipzig!
    Kekse:
    35.159
    Erstellt: 10.11.08   #10
    Ich hab auch gedacht, dass da ein neues Design auf uns zukommt und war ehrlichgesagt auch etwas enttäucht, als mich der Paula-Korpus anlächelte :( Nichts desto trotz find ich das Finish nich schlecht :great: aber ich hab halt echt gedacht, dass die Designer bei Gibson sich mal ne Große rübe gemacht haben (Auch wenn sie das sicherlich bei dieser Gitte getan haben ;) )

    Greets!
     
  11. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.848
    Ort:
    Babylon-5
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 10.11.08   #11
    Neutrik Buchsen in der Gitarre zu verbauen ist
    für Gibson Verhältnisse schon modern genug. ;)
     
  12. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.09.17
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Berlin.
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 11.11.08   #12
    find keine bilder!?
     
  13. Thundersnook

    Thundersnook Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    3.375
    Ort:
    Leipzig!
    Kekse:
    35.159
    Erstellt: 11.11.08   #13
  14. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.848
    Ort:
    Babylon-5
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 11.11.08   #14
    ;-)

    Bilder im Anhang.
     

    Anhänge:

  15. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.848
    Ort:
    Babylon-5
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 11.11.08   #15
    Und zweiter Teil...
     

    Anhänge:

  16. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    8.03.19
    Beiträge:
    2.382
    Ort:
    Heppenheim
    Kekse:
    38.210
    Erstellt: 11.11.08   #16
    Wow---danke für die Bilder! :great:
    Wirklich eine interessante Gitarre aus dem Hause Gibson.
     
  17. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 11.11.08   #17
    Was genau ist an dieser Buchse so viel besser als an den Klinkenbuchsen. Für mich spricht da doch eigentlich nur der Halt. Soweit ichg mich erinnere steckten diese Neutrikdinger da fest drinne......
     
  18. Ellatryon

    Ellatryon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    113
    Kekse:
    312
    Erstellt: 11.11.08   #18
    Wird so ne modelling ggitarre oder ne luxus von der robot guitar oder? Naja wenn sie gut sein sollte, das geld ahb ich eh nicht!
     
  19. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    1.518
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Kekse:
    879
    Erstellt: 11.11.08   #19
    Hui, bei der ist aber nicht mehr so viel Holz dran ^^
    Wäre trotzdem interessant, die mal auszuchecken, besser als die Variax müsste sie ja schon sein (schon rein wegen dem Preis/ späteres Erscheinen)
     
  20. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    21.03.17
    Beiträge:
    1.433
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 11.11.08   #20
    Naja Leute...

    also die Hoffnungen auf ne neue Form hatte ich ca. 10 Sekunden lang. Wann hat denn Gibson die letzte wirklich neue Gitarrenform rausgebracht? Neunzehnhundertpaarundsiebzich die Explorer und die V.

    Die Klampfe schaut eigentlich ganz interessant aus. Allerdings gefallen auch mir das transparente Pickguard und der P90 nicht so wirklich.

    Und wie ja schon mehrfach gesagt wurde...das Ding wird wohl recht teuer.

    LG Jonesy:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping