Gibson Deluxe Tuner an 87'er LP Junior - Made in Germany ?

Nicke
Nicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
09.01.14
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Kiel
Halli,

Die Axt ist eine LP Junior Bj.87. Hab sie 88 als Vorführmodell gekauft. Tuner sind die bekannten Gibson Deluxe mit der geriffelten Rückseite.
Musste nun nach einem Umfaller meine Mechaniken reparieren. Nach dem Abbauen ist mir dann auf der Rückseite der Schriftzug "Made in Germany" ins Auge gefallen.
Frage: Warum hat Gibson denn damals die Mechs in D. fertigen lassen, und von wem?? Mir fällt da nur Schaller ein.
Hat da irgendwer Infos??

Grüße,
Nicke
 
Eigenschaft
 
Klingt realistisch. Schaller sind in der Hinsicht groß dabei und haben auch für andere Marken mit deren Schriftzügen produziert, z.B. auch die Schlagbrett-Tonabnehmer-Kombinationen für Framus-Jazzgitarren etc.
 
Hmm, ich fands nur komisch..., auf der einen Seite steht Gibson, auf der anderen M.i.G..
Aber egal, immerhin haben die Tuner 31 Jahre einwandfrei funktioniert! :)
Danke für die Antworten,
Nicke
 
Das ist bei PRS nicht anders: Die PRS Phase I Tuner wurden durch Schaller produziert, für die Herstellung der PRS II sowie III ging man mit Gotoh einen Vertrag ein.
Fishman lässt seine Vibratosysteme bei Wilkinson vom Band laufen.
Fremdherstellungen und Umlabelungen sind nicht ungewöhnlich. Gibt es in anderen Warengruppen auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben